Roulette 2021

Von unten so viel, dass sogar die Blätter nass werden.;)
Ich würde in dem Stadium von oben giessen. So lange das Wurzelwerk noch nicht so weitläufig ist, ist das sicherer. Wenn die Töpfe gut durchwurzelt sind bietet sich das giessen von unten an.
Meine Meiniung.
Kann ich verstehen, liest sich auch gut. Ich wässere allerdings lieber die Töpfe, dass erspart mir tägliches Gießen. Klappt super.
 
Meine eigentliche Auserwählte will irgendwie noch nicht so wirklich. 2 Samen sind zwar gekeimt aber die streiken noch, diese elendigen Morgenmuffel :D
Aber zum Glück habe ich noch die ein oder andere Sorte im Petto, mit der der gute @opopolf nicht rechnet ;)
 
Kann ich verstehen, liest sich auch gut. Ich wässere allerdings lieber die Töpfe, dass erspart mir tägliches Gießen. Klappt super.
Wenn ich aber z.B. 16 x 15er Töpfe in eine 60x60 Anzuchtscjale stelle und ab und zu, je bach Pflanzengrösse und Temperatur, 2-3l Wasser unten rein giesse, dann habe ich ein einfaches Leben, den Pflanzen geht es gut und die Angriffsfläche für Trauermücken ist unbequemer.
 
Dann hier auch mal ein Update, sind endlich nachgedunkelt :thumbsup:

DSCN0335.jpg
 
@C18H29NO3
Neuer Versuch mit einer anderen Sorte. Sie liegen nun im Inkubator. Ist auch eine tolle Sorte, die ich da noch gefunden habe. Ich hoffe, es keimt mehr als ein Samen, dann habe ich die Pflanze auch noch im Sortiment.
 
@C18H29NO3
Neuer Versuch mit einer anderen Sorte. Sie liegen nun im Inkubator. Ist auch eine tolle Sorte, die ich da noch gefunden habe. Ich hoffe, es keimt mehr als ein Samen, dann habe ich die Pflanze auch noch im Sortiment.
Also ich bin wirklich mit allem zufrieden, wenn du die Sorte selber gerne willst und nur eine keimt, dann behalt sie ruhig, ich freu mich über alles :D
 
Zurück
Oben Unten