Roulette 2021

Hier nun die aktuellen Fotos von meinen beiden Roulettis:
@Chili-Angler

Rouletti 1:
Ich traue mich wieder, Fotos von ihr zu posten... 😬😅🙃
Stolz wie Oskar war ich, sie als eine der ersten Pflanzen an dem warmen Mai-Wochenende nach draußen gebracht zu haben. Nach den Eisheiligen soll ja bekanntlich eigentlich nichts mehr so ganz Gravierendes passieren. Pustekuchen! Rouletti 1 hatte es wettermäßig total erwischt.
Mittlerweile befindet sie sich auf dem Weg der Erholung.
IMG_20210617_111244.jpg
IMG_20210617_111333.jpg
IMG_20210617_111451.jpg
IMG_20210617_111406.jpg


Rouletti 2:
Rateversuch: Thomas, ist das vielleicht die Sigaretta, die Du im letzten Jahr im Anbau hattest? Die Blattform und generell der Wuchs bringen mich irgendwie darauf.
IMG_20210617_111112.jpg

IMG_20210617_103909.jpg

IMG_20210617_103953.jpg

IMG_20210617_111141.jpg
 
Ich habe eine Pflanze vergessen und die unterscheidet sich deutlich. Die Keimblätter waren grün, die anderen alle lila. Auch im späteren Wachstum war nur eine leichte Panaschierung erkennbar.
Ich habe versucht herauszufinden wie diese Kreuzung entstanden ist, aber bis jetzt nichts gefunden.
Vielleicht hilft es dir etwas weiter @Chiliricky oder sorgt nur für mehr Verwirrung :laugh:
IMG_20210619_153121_7.jpg
IMG_20210619_153139_8.jpg
 
Meine erste und bisher auch einzige Roulette-Frucht von der Pflanze von @opopolf wird rot
Bei der Schwesterpflanze bei mir auch. Tatsächlich bleibt die denke ich orange.

Hilfst du mir auf die Sprünge, Flo @opopolf ?
Du hattest mal einen Rechercheansatz mit der Forensuche nach dem Wort "zickig". Versuchs mal mit "zicke" und schau was @moppeliwan so über Zicken schreibt 😉

Wie schaut es mit deinem Pflänzchen aus? Schon Blüten/Früchte am Start?
Sie blüht jetzt aber noch gibts keine Fruchtansätze. Kann sich aber nur noch um Tage handeln... ...hoffe ich 😀.
 
Bei der Schwesterpflanze bei mir auch. Tatsächlich bleibt die denke ich orange.
Sehr cool, dann hoffen wir mal, dass da bald mehr dran hängen :) Ist deine auch minimal vernarbt?
Du hattest mal einen Rechercheansatz mit der Forensuche nach dem Wort "zickig". Versuchs mal mit "zicke" und schau was @moppeliwan so über Zicken schreibt 😉
So einfach hättest du es mir auch nicht machen müssen :D Also eine Tshololo?
Sie blüht jetzt aber noch gibts keine Fruchtansätze. Kann sich aber nur noch um Tage handeln... ...hoffe ich 😀.
Das gleiche ist bei mir, ich bin gespannt :) bei der Frutgum auch? Oder braucht die noch etwas?
 
So einfach hättest du es mir auch nicht machen müssen :D Also eine Tshololo?
Ganz genau. Das mit der der Suche nach der Zicke war ja Deine Idee, Dir hat ja nur der 100% passende Suchbegriff gefehlt. Ich finde du wars da schon extrem nah an der Lösung.
Tatsächlich bin ich mir nicht 100% sicher wie es um die Sortenreinheit von meinem Saatgut steht. Deine, und auch meine Frucht ist länglicher als ich es erwartet hätte, deshalb wäre es mit einem reinen Bild Vergleich mit den Tshololos hier im Forum auch irgendwie schwer geworden.
Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen dass da noch mehr Beeren kommen werden die dann auch ein wenig Sortentypischer aussehen.

Die Frutgum ziert sich noch ein wenig bei mir, aber immerhin gibts schon Knospen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Das mit der der Suche nach der Zicke ja Deine Idee, Dir hat ja nur der 100% passende Suchbegriff gefehlt. Ich finde du wars da schon exttrem nah an der Lösung.
Tatsächlich bin ich mir nicht 100% sicher wie es um die Sortenreinheit von meinem Saatgut steht. Deine, und auch meine Frucht ist länglicher als ich es erwartet hätte, deshalb wäre es mit einem reinen Bild Vergleich mit den Tshololos hier im Forum auch irgendwie schwer geworden.
Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen dass da noch mehr Beeren kommen werden die dann auch ein wenig Sortentypischer aussehen.

Die Frutgum ziert sich noch ein wenig bei mir, aber immerhin gibts schon Knospen.
Warten wir mal ab, die erste Frucht entspricht ja doch recht oft nicht der Norm ;) Da kommen bestimmt noch Früchte, ich bin zuversichtlich :)
 
Die ersten Beeren sind zu sehen.
Rouletti 1
Sehr kleine Beeren. Soll das so?
16243607067811215035972.jpg

Rouletti 2 stehende Beeren.
20210622_125747.jpg

@Chili-Kiekindiewelt
Im Internet finde ich zu Rouletti 2 einige Sorten doch oft sieht man keine Panaschierung der Blätter.
Sind die Bilder welche man im Internet zu der Sorte findet auch oft mit Panaschierung?
 

Anhänge

  • 20210622_125753.jpg
    20210622_125753.jpg
    137 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten