Roulette 2022

Achso, @Edi ich hab keine Nachricht über "erwähnte dich" bekommen.
Eventuell weil du das dick geschrieben hast?
 
Bei mir kam auch keine Nachricht.
Da ich aber ja hier im Thread gepostet habe, kam trotzdem eine Benachrichtigung.
 
Hallo @Michl87 ,

willkommen als mein Roulette Partner! :happy:
Da werden ich erstmal Chili-Samen bestellen müssen... :D...., da Du schon fast alle Sorten im letzten Anbau hattest! :whistling:
 
hab noch nie Samen verschickt (ausser in einem Paket weils viele Samen waren)
WIe verschickt man denn am besten so eine kleine Menge Samen? Briefumschlag?? oder werden die Samen darin zerdrückt/zerstört?
Freue mich auf nen Tipp :)
Bei mehr Saatgut verwende ich kleine Luftpolstertaschen.
Bei 1-3 Zippbeutelchen nehm ich nen normalen Briefumschlag.
Die Beutelchen kommen dann in die Mitte eines Tempos welches ich dann zutackere.
Dieses Tempo klebe ich dann unten rechts mit Tesa in den Briefumschlag, weil ja oben rechts die Briefmarke hin kommt und dort von der Post gestempelt wird.

Hoffe das war verständlich erklärt, aber bis jetzt kam so von mir in allen Jahren das Saatgut unversehrt an.
 
Hallo @

Chilensa


ich freue mich auch, dass wir Roulette Partner geworden sind. Ich bin sehr gespannt auf deine Samen. Hast du bestimmte Präferenzen? Mild oder Wild, Chinensen, Baccatums oder Annuums? Ich hätte da schon ein Paar Ideen ;)
 
Mein Kumpel Tom @Edi und ich! Oh oh, das soll was werden!:facepalm:

:happy::kiss:
Ich weiß, Du hättest Dir jemand anders gewünscht, aber jetzt musst Du mit mir auskommen 🤣

Auf jeden Fall, wird's spannend etwas zu finden, was der andere noch nicht hatte :D
Und wir beide hatten schon viel :sneaky:
Ich hab schon was und bin fest davon überzeugt, dass es Dir gefallen wird (zumindest von der Beschreibung her):kiss:
Aber wir können uns ja austauschen, hab die Sorte auch zum ersten Mal im Anbau :D
 
Ich hab schon was und bin fest davon überzeugt, dass es Dir gefallen wird (zumindest von der Beschreibung her):kiss:
Ich auch für dich!:happy: Wurde im Forum, soweit ich weiß, noch nicht angebaut!
Die Sorte heißt Lovely Trixie!;)

full
 
Zurück
Oben Unten