Sieht aus wie 15 cm.
Schön gebaut, wie die Beete.
Schön gebaut, wie die Beete.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, die sind nicht sonderlich groß, müssen sie auch nicht sein. Außer dass ich die gesamte Grundkonstruktion in einen rechten Winkel gestellt und an die Gegebenheiten angepasst habe, hat sich alles andere so ergeben. Einen Plan gibt es nicht, der existiert nur grob in meinem Kopf. Diese kleinen Punktfundamente werden nur für die senkrechten Halter, Kantholz, gebraucht und wurden auch nicht großartig ausgemessen, geht alles pi mal Daumern. Hinten werden die Kantkölzer auf der überragenden Bodenplatte aufgesetzt. Zwischen diesen senkrecht gestellten Kanthölzer gibt es dann noch diverse Hoch und Querverstrebungen. Aber da habe ich auch noch keinen richtigen Plan. Das sehe ich dann, wenn die Kanthölzer verankert sind und dann mache ich mir ein paar Gedanken. Vorne kommen noch zwei "Fenster" rein und links, dort wo die Platte außerhalb liegt, noch eine Tür. Ich denke, da verbaue ich eine kleine Schiebetür von einer Dusche, die ich einmal vor dem Sperrmüll gerettet habe. Tja, dann nehme ich wohl noch Gewächshausfolie UV5 zum Einpacken.Wie groß sind denn die Fundamente? Das sieht so klein aus.
Sieht gut aus.
Ich hatte ja die Wahl zwischen freistehend oder diesem hier. Ich habe mich für diese Version entschieden, da ich mir von der Wärmespeicherung im Mauerwerk und ein paar Grad mehr in den Abendstunden zur Nacht hin einen gewissen Vorteil versprochen habe. Der geht leider auf Kosten von weniger direktem Sonnenlicht. Aber für Tomis reicht das allemal, hatte ja in 2015 den Standort schon ausgetestet. Und sollte ich jemals ein frei stehendes Gwh bauen wollen, weiß ich was zu tun ist. Für die Folie hat es heute leider nicht gereicht, die Kleinarbeiten und sonstiges haben doch zu viel Zeit in Anspruch genommen.Ein tolles Projekt was Du da wieder baust
Kommt drauf an. Steinmauern setzen in der Nachbarschaft habe ich z.B. abgelehnt. Das Projekt war mir einfach zu groß. Hatte da echt kein Bock unzählige Tonnen Wasserbausteine zu verarbeitenKann man dich für solche arbeiten buchen?