Weg vom Gwh, zurück zu den Pflanzen.
Es wurde höchste Zeit. Heute Vormittag mal kurz in den Wald. Das Maikraut blüht wunderschön, aber es lassen sich auch noch viele Triebe finden, die noch keine Blüten angesetzt haben.
Erst wird es gesäubert und gewaschen, dann zum trocknen ausgelegt. Wird dann noch zu kleinen Büschel zusammen gebunden, ehe es zu trocken ist. Es duftet jetzt schon merklich
Dieses Stiefmütterchen ist am Chilihang wild aufgegangen. Keine Ahnung woher der Samen kam. Mit dem Kompost eingeschleppt? Egal, mir gefällts.
Die durch Unachtsamkeit teilweise erfrorenen Rocotos tun sich immer noch schwer. Der schon in den Endtopf umgetopfte Manzano Rojo hat es leider nicht geschafft. Kein Beinbruch, der Nachwuchs steht bereit.
Manzano Amarillo
Der Manano Rojo hinkt immer noch etwas hinterher.
Die erste Blüte einer Tomatenpflanze in 2016
Heute habe ich Chili und Co wieder ausgeräumt. Die sollten in die Sonne und nicht im Gwh verweichlichen. Da ich schon dabei war, habe ich auch gleich die Tomis mit an die Frischluft gesetzt.
Da ich den "Rasen" nicht überall gleichzeitig abmähe, können sich auch ein paar Blümchen darüber freuen.
Die Sugar Rush hat die ersten Beeren angesetzt. Auf die bin ich mächtig gespannt.
Tja, die Ameisen sind dieses Jahr mehr als lästig. Und jetzt kommen auch so langsam die Blattläuse an die Pflanzen. Beides zusammen ist keine gute Kombination. Das Spiritus-Gemisch steht bereit
Heute wurde eine 7 Pot in einen 12-Ltr Topf versenk. So langsam kommt sie in die Gänge und ist im Herbst mobil.
...und meint sogar, jetzt schon Blüten ansetzen zu müssen. Es ist zwar noch etwas früh, aber mir solls recht sein
In der Abendsonne.