Rund um den Chilihang 2016.

Wahnsinnig schöne Fotos zeigst du uns wieder! :)
Solange die Blattläuse noch weg bleiben hast du mit den Ameisen ein paar fleißige Bestäuber! :thumbsup:

Jetzt hab ich Appetit auf Waldmeister! :D
Dito
smilie_essen_035.gif

Kaum schaut man mal ein paar Tage (Wochen) hier nicht rein, dann verpasst man so eine klasse Bau-Doku. Dein Unterstand ist echt klasse geworden - das kann sich echt sehen lassen. Mal nur eine Frage so nebenbei: Nachdem du ja oben keinerlei Abluft-Möglichkeiten hast - hast du keine Angst, dass sich da im oberen Bereich früher oder später Schimmel an der Hauswand bildet?

@airball :
Nein, eigentlich nicht. Die Hauswand ist wohl in der Regel etwas wärmer als die Folie, wenn es draußen kühler ist. Ich konnte schon beobachten, dass dort an der Folie das Schwitzwasser kondensiert. Außerdem ist es nur ein Sommer-Gwh und wird dann überwiegend für Tomaten genutzt. Da werden die Fenster an der Seite meist geöffnet sein, bei schlechtem Wetter halt nicht. Trotzdem habe ich mir schon überlegt, für die Übergangszeit im Frühjahr und Herbst, einen Solar-Ventilator zu installieren, um eine, wenn auch geringe, Luftzirkulation bei geschlossenen Fenstern zu gewährleisten.

Tja, die meisten Pflanzen, Tomis und Chilis & Co habe ich nun abgegeben, das Gwh ausgräumt. Der rote Topf, rechts hinten, da ist die 7 Pot drinnen. Die werde ich wohl auch noch rausstellen. Ganz recht unten stehen seit neuestem zwei Töpfchen Basilikum, der noch richtig einwachsen muss. Danke nochmals an @ToTy :)

Da die Chilis und Tomis noch nicht ins Beet gepflanzt wurden, habe ich sie am Nachmittag wieder ins Gwh geräumt. Windböen habe sie alle umgefegt und ehe etwas zu Bruch geht…

Gorria mit zusammen gewachsenem Trieb. Für eine richtige Verbänderung hat es leider nicht gereicht.

So oder so - mir gefällt dein Bauprojekt. Und zur Not kann man im Herbst auch noch ein paar Chilis zum Abreifen einquartieren. Einen Ventilator würde ich an deiner Stelle einbauen - sicher ist sicher.

Einen Ventilator würde ich an deiner Stelle einbauen - sicher ist sicher.
Der Ventilator kommt bestimmt, irgendwann. Da bin ich mir sicher.

...sieht sehr gut aus, Du bekommst einige Töpfe unter.
Ich fürchte nur, wenn die größer sind, muss ich mich jedes Mal beim reingehen umziehen. Da ich anschließend wie eine Tomatenpflanze riechen werde :D

Eine Pflanze habe ich in einen 20-Ltr Pott gesetzt. Mal schaun, ob das Wachstum und der Ertrag sich deutlich von denen in 12-Ltr unterscheiden werden.

Ich spanne Schnüre und leite sie daran hoch. Oben eine Längsschnur und daran die Schnüre die zum Eimer führen. Die kann man dann prima am Henkel vom Eimer anknüpfen. Ist eine angenehme Sache, wie ich finde.
Der Rote schaut nur so groß aus, sind, glaube ich, 14 Ltr. Da sitzt die 7 Pot drinnen. Zum Vergleich, hinten links in der Ecke, der schwarze Eimer hat 20 Ltr. Da ist eine Tomatenpflanze drinnen.

Zurück
Oben Unten