Rund um den Chilihang 2016.

Im Frühjahr haben wir alle noch gejammert aber das Blatt hat sich ja zum Glück gewendet.
Wir sind wirklich mit dem Herbst gesegnet.
Die Saison hat sich iwie um einen Monat nach hinten verschoben. Juni Mist, September zu warm.
http://www.dwd.de/DE/presse/pressem...tter_september.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Das Ergebnis meiner letzten Mam-Herstellung.

Und das sind die Pflanzen, die den Grundstoff für die Mam geliefert haben. Die werde ich weiterhin gut hüten und bei Bedarf vor den ersten Frösten schützen. Da geht noch was :)

Noch ein Adeniumsämling, der zum ersten Mal zur Blüte kommt. Da die Blüte sehr schön gezeichnet ist, wird sie wohl in meiner kleinen Sammlung verbleiben.

Tolle Bilder wie immer!

Die Marmelade - ich glaub ich muss meine Sorten auch mal auf sowas auslegen. Ich versuche heute mal eine Haba/Pfirsich Mischung.

Wow, da doch einiges abzudecken! :eek:
Hier schien vorletzte Nacht auch kurzzeitig 0°C gewesrn zu sein, aber selbst ohne Schutz hat keine einzige Pflanze Schaden genommen :unsure:

Der erste Frostangriff
:woot::woot::woot:

Wir sind glaube ich drum rum gekommen, obwohl es bei uns auch mächtig kalt war. Ich wollte gestern noch in den Garten, aber der dicke Nebel hat mich davon abgehalten. Ich hatte einen Großteil der Chilis aber schon im GWH sicher gestellt.

PS: Die Inka Gurken sehen toll aus :thumbsup:

Deckst Du mit Folie ab oder mit Flies?
Folie. Die hat aber den Nachteil, wenn es stark regnet, bilden sich wassersäcke. Muss man die dann wieder entleeren.
Ich würde Dich und Deinen Garten sehr gerne mal besuchen
Sehr gerne. Allerdings ist es aktuell nicht gerade die beste Jahreszeit dazu.
Die Inka Gurken sehen toll aus
Kennst Du doch. So eine Pflanze, wenn sie denn mal in die Gänge kommt, liefert reichlich Früchte. Im Netz gab es ein Rezept mit Inka-Gurken, das nachgebaut wurde. Da passen diese Dinger perfekt rein und wurde daher schon ein paarmal nachgekocht. Die Blätter habe ich einmal roh verkostet, sind aber nicht wirklich lecker. Zubereitet habe ich sie daher noch nicht.
Wird bei den Temperaturen überhaupt noch was reif?
Klar, das dauert nur länger. Mit der Zeit leiden allerdings der Geschmack und die Schärfe etwas unter den Bedingungen.

Zurück
Oben Unten