Rund um den Chilihang 2016.

Wunderschöne bunte Schuhe haben die Kleinen bekommen, sie werden es Dir mit einem riesigen Wachstum danken.
Die Orchidee ist sehr schön und auch die Blüte der Adenium sieht sehr gut aus. :)
 
Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit hier zu stöbern.

Was gibt es da zu sagen? Wie immer tolle Fotos und 1A Pflanzen. Der Schnappschuss gefällt mir besonders gut.
 
Die wurden alle am 30 / 31 Januar versenkt. Die Ramiro wurde nachgelegt, ist aber auch schon pikiert und auch dabei. Nach zwei Wochen bin ich halt ungeduldig. Man kann davon ausgehen, dass dann halt die Meisten innerhalb der ersten zwei Wochen geschlüpft sind. Klar, Nachzügler kann es immer geben. Das ist aber auch kein Prob, versenke meist sicherheitshalber sowieso mehr als ich benötige.
 
Verglichen mit meinen sind deine ja schon richtig groß und das sogar ohne Kunstlicht.
Welche Erde hast du ihn denn gegeben? Gleich Blumenerde oder erst Anzuchterde?
 
Da wird Dein Chilihang dieses Jahr wieder richtig voll.
Nicht so wie in 2015. Es wird noch ordentlich reduziert und gebe daher mindestens noch die Hälfte der Pflanzen ab, tja...

Verglichen mit meinen sind deine ja schon richtig groß
Welche meinst Du denn. Die von anfangs Januar, oder die von anfangs Februar?
Ist aber auch egal. Die Körner wurden in normale Blumenerde, mit etwas beigemischtem Perligran, zum keimen versenkt. In das gleiche Substrat wurden sie dann später auch pikiert.
 
Sodele, hier wieder einmal die Rocotos, die sich wacker schlagen. Auch wenn in der vergangenen Woche die Sonne viele Stunden am Tag vom Himmel blinzelte, war es dabei doch recht kalt. Nichts desto trotz kamen sie aus dem etwas wärmeren Keller wieder an Tageslicht. Links der abgeerntete und etwas zurückgeschnittene Manzano Rojo.



Hier eine Cow Horn, die schon direkt über den Keimblätter verzweigt.


Ansonsten blüht es rund um den Chilihang. Wenn zwar nicht üppig, dafür aber klein und fein. Gänseblümchen, Krokusse, Schneeglöckchen und ,wie hier, stellvertretend eine kleinbleibende Narzisse.
 
Die Rocotos schlagen sich in der Tat wacker :thumbup:
Schön wenn man schon wieder oder besser immer noch ernten kann :)
Die Cows Horn macht ja auch lustige Sachen - jetzt schon verzweigen :laugh:
 
...oder besser immer noch ernten kann
Noch zwei, drei Tagen und dann ist es auch damit vorbei. Aber im Keller gibt es noch viele volle Gläser zur Überbrückung :)

Das hält fit bei den Bottichen
Da bin ich ein wenig unterfordert :whistling: Die sind hoppeleicht, da kaum gewässert wird und wenn, dann nur sehr sehr wenig.
Da verlangt die Holzaufarbeitung im Wald mir doch wesentlich mehr ab. Gerade gestern wurde noch eine Lärche gefällt und die muss noch aufgearbeitet werden
schwitz.gif
 
Überwintern kann man das dann ja fast gar nicht nennen bei dir! :D Bald gehts dann schon wieder komplett raus. Super :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten