Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von unserer ToTy hab ich die auch zum ersten Mal bekommenDa bin ich ja auch schon drauf gespannt.
Das hört sich ja sehr gut an, danke Werneriese Pflanze ist vielseitig verwendbar
Z.B. so, Gemüsepfanne mit viel Inka-GurkenWie wird die denn zubereitet?
Es sind tatsächlich Nektartropfen im weißen Bereich der Blütenblätter, zumindest dem Aussehen nach
Ui, du hast tatsächlich eine Blüte geopfert, Respekt! Hoffe ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dich dazu angestiftet zu habenDas hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und daher musste ich der Sache einmal näher auf den Grund gehen. Definitiv keine Nektartropfen, sondern einfach der Blütenblattform geschuldet.
Wie groß sind die etwa? Wachsen die Beeren noch, bzw. seit wann nicht mehr? Ich frag weil mich meine PdP auch schon zum Ernten anlachen, aber ich bin bzgl. passendem Erntezeitpunkt komplett unerfahrenDie PdP zuverlässig wie immer. Die paar Schoten müssen demnächst in die Pfanne
Ich habe sie nun extra wegen dir gemessen, aber sonst mache ich das nach Bauchgefühl. Aktuell sind sie mit Kelch, aber ohne Stiel 7 – 8 cm in der Länge. Beim ernten und zubereiten kannst ruhig den Stiel dran lassen. Daran kann man sie später bei Bedarf in die Hand nehmen und abzuzeln. Viel größer würde ich sie nicht werden lassen (ja sie werden noch größer), da dann irgendwann die Haut beim anbraten zäh wird, die Innereien recht groß sind und daher auch nicht mehr so gut. Beim anbraten in z.B. Olivenöl max goldbraun werden lassen, sonst bekommen sie schnell einen leicht herben / bitteren Beigeschmack.weil mich meine PdP auch schon zum Ernten anlachen,
Wenn Du das genaue Rezept haben möchtest, kann ich es natürlich preisgeben.Danke fuer die Gemuesepfanne
Ganz auszuschließen ist das nicht. In der Natur wird ja viel mit Tricks und Veraschung gearbeitet, um Bestäuber anzulocken.Wahrscheinlich ein Trick der Pflanze um Insekten anzulocken?
Vielen Dank, Werner, das hilft mir! Auf den Fotos läßt sich das oft schwert abschätzen, so ist alles klar. Meine sind auch schon in der GrößenordnungIch habe sie nun extra wegen dir gemessen, aber sonst mache ich das nach Bauchgefühl. Aktuell sind sie mit Kelch, aber ohne Stiel 7 – 8 cm in der Länge.
Und nochmal ein dickes Danke für die Tipps, spar ich mir die HerumprobierereiBeim ernten und zubereiten kannst ruhig den Stiel dran lassen. Daran kann man sie später bei Bedarf in die Hand nehmen und abzuzeln. Viel größer würde ich sie nicht werden lassen (ja sie werden noch größer), da dann irgendwann die Haut beim anbraten zäh wird, die Innereien recht groß sind und daher auch nicht mehr so gut. Beim anbraten in z.B. Olivenöl max goldbraun werden lassen, sonst bekommen sie schnell einen leicht herben / bitteren Beigeschmack.
Ich habe HungerGemüsepfanne mit viel Inka-Gurken
Was für eine Hammer schöne Blüte.Blütenblattform
'Inkagurke'! Wie wird die denn zubereitet?
Die Gemüse Pfanne sieht lecker aus
schau mal da https://chiliforum.hot-pain.de/threads/toty-s-hexenkueche-angegrillt-ist.26117/page-2#post-569823