Rund um den Chilihang 2017

Toll!:thumbsup:

Nur schade um die Nu Mex Big Jim, diese sch.... Schnecken! Komischerweise gibt es bei mir bis jetzt überhaupt keinen Schneckenbefall. Meine stehen zwar alle noch im GWH, aber früher hatten die Biester auch da hinein immer einen Weg gefunden.

Gruß Volker
 
Wie immer einfach toll! :inlove:
Schnecken gibt es hier dieses Jahr auch massenweise. Eine Lunchbox Yellow und die Gigante De Los Incasn haben die mir komplett abgefressen. Meine Rache war gar fürchterlich...
 
Ich liebe es einfach über den Hang zu scrollen :thumbsup: immer wieder schön Deine Bilder und die vielen Früchtchen .... :happy:
 
Die Adoptivkinder haben ja schon eine ansehnliche Größe!
Von den Drei fällt Francos Aji sofort ins Auge (links hinten) und scheint das zu bestätigen, was man so über die Größe lesen kann. Die Verzweigung der Pflanze beginnt so bei 60cm und sie ist nun ca. 80cm hoch. Die Pflanze hat große Blüten, große Blätter und schon einen etwas dickeren Stamm als alle anderen Baccatum, die ich anbaue. Allerdings sind die ersten Blüten gerade erst vor ein paar Tagen aufgegangen, während die beiden anderen Sorten von dir dagegen eher zierlich sind und schon fleißig blühen und fruchten.

Rasenschnitt so praktisch entsorgen
Erwischt :D

...bis jetzt überhaupt keinen Schneckenbefall.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt.

Meine Rache war gar fürchterlich...
Jawohl, immer feste druf.

über den Hang zu scrollen
Freu mich wenns gefällt :)
 
Die zwei Rocoto Oculto (Clef) unterscheiden sich doch gewaltig.

Die hier, die im großen Topf, schmeißt mit Blüten nur so um sich und hat bis jetzt nur zwei kleine erwähnenswerte Beeren dran.


Die Schwesterpflanze (oder Bruder?) muss mit einem kleineren Pot vorlieb nehmen und ist auch in der Masse zurück. Die ersten Blüten wurden befruchtet, da war bei der Großen noch nicht einmal an Knospen zu denken. Klar, die wird sortenrein vermehrt und der große Faulpelz muss dann halt auf Nachwuchs verzichten. Da kann ich leider nicht helfen, selber schuld :)


Tomi unrasiert ;)


Und zum Schluss die Blüten einer Gasteria sp.
 
Hallo,
heute habe ich einmal etwas mehr 'Grünzeug' und sonstiges im Angebot als sonst :)

Die Tomis im Beet blühen und fruchten wie gewünscht.


Auch sonst ist alles 'normal'. Die Tomis im UnterdembalkonGwh.


Und der Rest macht sich auch gut.


Diese Annuum, Brosch2011, sitzt nach dem pikieren seit Ende Februar immer noch im 7x7er :)


Der Hokkaido fängt jetzt auch langsam an zu fruchten.


Von den Zucchini durfte schon genascht werden.


Die ersten kleinen Gürkchen fanden auch den Weg für den sie bestimmt waren :hungry:
Ach, heute wurden Kürbis, Zucchini und die Gurken prophylaktisch mit einer Milch-Wassermischung behandelt.


Hat jemand schon einmal einen Maulwurf mit den Händen gefangen? Ist gar nicht so einfach ;)
Er wurde in diesen Eimer nur zwecks Abtransport gesetzt und durfte dann woanders wieder neue Gänge graben. Hier in den Beeten muss das ja nicht unbedingt sein.


Etwas mehr Blütenblätter als normal.


Auch die Physalis kommt so langsam in die Gänge, sprich Blüte.


Die Inkagurke lässt sich nicht länger bitten.


2015 war das Johanniskraut die Arzneipflanze des Jahres.


Heute hatte der Chilihang nicht gerade unbekannter Besuch, ein pärchen Ringeltauben :)




Zum Schluss noch ein Snack-Chili. Die Beeren wachsen auch für eine Annuum recht zügig. Kanns kaum abwarten :hungry:
 
Immer wieder toll über den Hang zu schlendern :thumbsup:

heute habe ich einmal etwas mehr 'Grünzeug' und sonstiges im Angebot als sonst :)

Ich liebe Grünzeug ;)

Milch-Wassermischung behandelt.

Gegen Mehltau vorbeugend ???

Die Inkagurke lässt sich nicht länger bitten.

:thumbsup: die begrünt ja wunderbar den Tank

2015 war das Johanniskraut die Arzneipflanze des Jahres.

was machst du damit? Mein Johanniskraut sieht irgendwie anders aus

Zum Schluss noch ein Snack-Chili

Laß es Dir schmecken - eine schöne Woche
 
Gegen Mehltau vorbeugend ?
Genau :thumbsup:
Mein Johanniskraut sieht irgendwie anders aus
Dann obacht, dass Du nicht das Jakobs-Greiskraut (giftig) hast.

Aus welchem Grund machst du das und wie muss ich mir das Vorstellen
Z.B. da steht das nötigste und wirklich wichtig dabei ist, keine H-Milch zu verwenden.
http://grüneliebe.de/echter-mehltau-erfolgreich-mit-milch-bekampft/
Ich mach es aktuell eher vorbeugend.
 
Dann obacht, dass Du nicht das Jakobs-Greiskraut (giftig) hast.

finde gerade die Bilder vom letzten Jahr nicht wirklich mache aber im Laufe der Woche Bilder - es blüht auch wieder

Archivbild 2016

_pQg9atWI983EgTOGE_4hF-D1qknduF9J_nDmS6ElBO6C2R2Y_2ioJa1Tho4FtyJxhyTn1BToPeOLkAKaQlBXcxonjZSxe16KtMmigsptw_pxQbAwVIWHMvuIZLcE-bE79Qvg_pKikWeZ8afSdHzOfa0aZQ1HidLoBw-WOscZgHdZt1lc7TCxsR1Cyh-nhMTIqb8Rl67WNr1hNcNGUFJToCHM5wTgiV7VzzDXGao1wq14FUnP8qDsegvOxDTJoSuAYGZv5JzWp4w19QGeMYCJgUsECIRmDBPeN3O7b5oV72vl2h-blBSvcKQlDMJlmOfHFkWB-jB8Qej1xXfdHuUVpDsT1GtQc62ksKQhRB3SwgqH2d5P1sM6SnbyJf1ZcoHRKm8riTSaFrkj_AUnHAA3P_wq_6HDaJlJTf_G0H0YpqkfGG4F-iycoaCjR4K9oMdEANDFZsEBLBTb2OkOVZuQxiMrDajaAo8t0TYxqK9ub6dZKdA1vgqDmyO3qdki1e9vYYO-waoDXVmSAOvt_6tFARKTafRVY9_f6MMZXPJdbYsCD7svWUxeUmU7Uw0ucHzz-hpjHmOriIlbjzsJP9uYpcuTNwb6_nOILsZTo0SWsLAVQZSQOgE=w300-h623-no
 
Süß, der kleine Maulwurf! :) Solange er seine Gänge nicht mehr bei dir gräbt!
Sind Deine länglichen Snack-Chili schärfefrei? Und in welcher Farbe reifen die noch ab?
Die orange Taglilie ist wunderschön! :inlove: Da schlägt mein großes Herz, für orange Blüten
und Früchte, gleich mal um einige Takte schneller! :happy: Blühen Taglilien, bei Aussaat gleich im
ersten Jahr, oder dauert das auch so lange, wie bei normalen Lilien?

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten