Rund um den Chilihang 2017

davon hat es nur einer geschafft heuer Blüten anzusetzen.
Dann musst du gut drauf aufpassen. :)

Hier gab's auch kein Unwetter, die Regentonnen sind leer und mein Bruder vor Ort giesst vorrangig die Tomaten und deine Hokkaido, weil er beides gerne mag.
Die Taglilien sind deshalb seit ich sie eingepflanzt habe nicht gewachsen, es ist leider sehr trocken und heiß. Aber sie sind noch grün. :D
 
Dann musst du gut drauf aufpassen.
Mach ich :) Der können nur noch die Schnecken gefährlich werden. Die fressen auch gelegentlich so einen Blütenstängel an.

Aji Fantasy Sparkly White von @torky hat sich gut eingelebt. Danke nochmals :thumbsup:


Aktueller Stand der Wilden in diesem Jahr.

CAP 524, C. annuum v. glabriusculum.


Und die Birds Eye (?). Eine Aufsammlung in freier Natur, Castle Hills, Australien von @JasonV . Wie schauts bei dir aus?


Bemerkenswert, immer nur eine Blüte / Frucht je Verzweigung.


Und wieder die weiter oben schon vor kurzem erst gezeigte Angeberpflanze Inka Surprise. Ich meine die Pflanze :rolleyes: Der kann man förmlich beim wachsen zuschauen.


Geht auch im Hochsommer ;)


Und zum Schluss noch eine Züchtung von mir. Es muss nicht immer knallbunt sein :)


Schönen Tag noch...
 
Rocoto Oculto Clef. Diese Sorte soll eine Variante einer Rocoto Orange sein und wurde von @Clef entdeckt.
Diese blauviolette Farbe begeistert mich immer wieder.

Irgendwelche Tipps wie man die dazu bringen kann die Früchte zu behalten? Hab 1 im Hochbeet und 1 im Topf, die im Hochbeet produziert massenweise Blüten die sie dann wieder abwirft, und die im Topf hatte das auch mal praktiziert, produziert atm aber gar keine neuen Blüten mehr.
Die anderen Rocotos haben inzwischen Früchte behalten.
 
Ich habe so den Eindruck, dass diese Sorte besonders Hitzeanfällig ist. Obwohl, andere Rocotosorten habe da auch ihr Problem. Meine Große hat bis heute auch kaum Beeren angesetzt. Es war ja auch furchtbar heiß, aber das soll sich ja jetzt ändern.
die im Topf hatte das auch mal praktiziert, produziert atm aber gar keine neuen Blüten mehr
Wenn keine Blüten kommen, hat die Pflanze wohl kaum Wachstum. Daher würde ich sagen, ordentlich und öfter düngen und dabei das Substrat auch nicht zu trocken halten.
 
Nur so :)

Aji Fantasy Sparkly White


Cowas Horn, etwas 'dünn' geraten. Ob die Sortenrein ist?


Dieses Basilikum macht sich prächtig und hat auch bei der Hitze kaum Blüten angesetzt :inlove:


Ein kleines Rätsel. Zu welcher Pflanze (Art) gehört dieses 'Gebilde'?


Juch huu, es hat endlich wieder einmal geregnet :)
 
sag ich mal irgendwie Gurkig
auch Gurke gesagt
es ist eine Gurke.
Ok, ihr habt gewonnen :thumbsup:
Es ist tatsächlich ein Gurkenvortrieb. Entstanden durch eine Verbänderung am Stiel, die sich bis zur Spitze fortgesetzt hat.


Ist das die Sorte Dark Opal?
Nein Sandra, es ist der Basilikum 'Rubin'. Die wochenlang vom Himmel knallende Sonne hat zu dieser doch recht dunklen Einfärbung geführt. Wenn man eine Pflanze etwas unsanft berührt, steigt einem sofort Basilikumduft in die Nase :inlove:
 
Zurück
Oben Unten