Rund um den Chilihang 2017

Die Ernte von einer Pflanze, PdP. Und ja, die habe ich alle verdrückt :rolleyes:

Die heutige Ernte.
Berkeley Tie Dye Pink, Emerald Apple, Large Barret Boar, Pink Oxenherz, Auriga und eine Purple Dragon.

Da noch ein paar InkaGurgen zu verarbeiten waren und etwas Mangold, wurde der Herd angeworfen.
Den ersten Mangold hatten die Schnecken total abgefressen und ich wollte danach keinen mehr anbauen. Na ja, wie das so ist. Heute wurden die Plänzchen vereinzelt, daher doch etwas Mangold für die Küche.

Und das wurde daraus, eine 'Sinfonie in Grün' :)

Purple Dragon, eine normalgroße Sorte (eher etwas kleiner) und von der Optik toll. Der Geschmack hinkt dem Aussehen etwas hinterher, ist aber nicht schlecht und die Frucht ist auch nicht mehlig. So schaut die innen aus @Chilitiger

Zuletzt bearbeitet:
Die Purple Dragon finde ich jetzt auch nicht sooo schlecht, geschmacklich ist sie jedoch weit hinter der Large Barret Boar.
Schaut lecker aus, deine Sinfonie in Grün - da möchte ich am liebsten durch den Bildschirm zulangen... :)

Schade, dass die Purple Dragon nicht ganz so toll schmeckt, wie sie aussieht.
Aber ich hab mich sowieso grade neu "verliebt". :D Sooo schön orange! :angelic::whistling:;)
Schmeckt denn die Auriga so gut, wie sie aussieht?? Ohje, ob ich diesen Orangetick
wohl jemals wieder loswerde? :woot::D

Lg Sandra

Hier gibt's auch keine Pflaumen.
Letztes Jahr hatte ich die Tomatensorten Green Doc, die war sogar fruchtiger und süßer als die meisten roten Tomaten und ein Massenträger.
Das grüne Zebra, eine grün gelbgestreifte ist auch hervorragend, ist eine meiner Lieblingstomaten und jedes Jahr bei mir im Anbau.

Deine PdP sehen lecker aus.
Meine Sehen ganz anders aus und sind extrem scharf, würde meine bei einer schärfe von 6-7 zuordnen.
Woher hast du die Samen ich suche verzweifelt welche die nicht so scharf sind wie meine.

Schmeckt denn die Auriga so gut, wie sie aussieht??
Die schmeckt deutlich besser als die Purple Dragon. Einen kleinen Nachteil hat sie aber, sie hat eine recht feste Schale. Wenn's nicht stört, warum nicht.
Woher hast du die Samen ich suche verzweifelt welche die nicht so scharf sind wie meine.
Die Körner stammen von einer Insel, die zu Spanien gehört. Ich baue ja schon jahrelang die PdP an und hatte noch nie scharfe Schoten dabei. Da ich in 2016 Bedenke hatte die damals aktuelle PdP hätte sich verkreuzt, habe ich heuer frischen Samen am Start. Aber auch da ist nix scharfes dabei. Wenn Du ein paar Körner magst, verhütet ist. Schreib mich einfach in ein paar Wochen per PN an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten