Rund um den Chilihang 2017

Die Saison läuft auf vollen Touren :)

Die Chiliabteilung am Chilihang.

Black Hottehü und Purple Ufo.

Optisch Spitzenklasse, geschmacklich Mittelklasse, die Purple Ufo.

Cows Horn.

Joes Long, zuverlässig wie immer.

Eine Peruvian Orange die rot abreift.

Eine Taglilie die sich erst jetzt bequemt. Mir soll es recht sein :)

Francos Aji.

Jamy. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die neue Marmelade :hungry: :inlove:

LD. Klar, die darf nicht fehlen.

Ramiro. Für mich einer der besten Spitzpaprika.

Brosch 2011.

Die PdP. Auch die darf nicht fehlen.

Ausdauernder Lauch.

Die Cayenne Long Slim ist alles andere als Long und dazu auch noch beleidigt. Warum sonst wirft sie alle neuen Fruchtansätze ab?

PI 355814, eine Baccatum. Hier kann man schon erahnen...

...und daher nur einmal kurz das Röckchen geliftet :)

Ein tolles Duo, Melonenbirne und Hungarian Wax, früher einmal als Snack Chili gekauft.

Der Baumspinat übertreibt aber nun etwas. Die zweite Pflanze wurde ja nach Ankündigung gerodet und ich denke, diese muss demächst auch noch dran glauben. Bei 2,4 m bekomme ich so langsam Bedenken :rolleyes: Ich habe gleich noch einen Platz in einem Fach im Froster reserviert :D

Auch mit den Taglilien-Sämlingen bin ich recht zufrieden. Da sind ein paar dabei, bei denen ich im nächsten Jahr schon mit einer Blüte rechnen kann :)

Besonders vor, bei und nach einem Gewitter zu beobachten, Mammatus. Auch Wolkensäcke genannt.
=> http://www.wetteronline.de/wetterlexikon?topic=mammatus

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder eine Augenweide bei Dir Werner. Die UFO gefällt mir am besten.
Meine Taglilien sind noch nicht ganz so weit. Ich hoffe auch nächstes Jahr auf Blüten.

Der Baumspinat übertreibt aber nun etwas.
Das ist schön zu sehen. Habe mir auch ein Pfänzchen geordert und es ins Gewächshaus gestellt. Da darf es dank dir nicht mehr wohnen bleiben.

Wie überwinterst du den? Zurückschneiden bis auf den Boden oder einfach so stehen lassen?

Deine PdP sehen lecker aus.
Meine Sehen ganz anders aus und sind extrem scharf, würde meine bei einer schärfe von 6-7 zuordnen.
Woher hast du die Samen ich suche verzweifelt welche die nicht so scharf sind wie meine.
Auch ich habe noch Samen von meiner 2016er PdP. 2016 hatte ich ein paar Scharfe dazwischen. In 2017 bisher ausschließlich milde, süße.
Falls Du Samen möchtest, schick' 'ne PN.

Ausdauernder Lauch.
Schnittlauch als Staude? Den könnte ich mir gut bei meinen anderen Stauden vorstellen. :)

Danke an alle Leserinnen und Leser für die netten Kommentar und oder Köpfchen drücken.
Auch selber Knöpfchen drück, gefällt mir :)

Meine Taglilien sind noch nicht ganz so weit.
Passt schon, hast ja auch später angefangen. Ab und zu etwas Volldünger nicht vergessen ;)

ein Pfänzchen geordert und es ins Gewächshaus gestellt. Da darf es dank dir nicht mehr wohnen bleiben.
Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel :rolleyes:

Wie überwinterst du den?
Du, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber die Pflanze kommt demnächst sowieso weg. Sie nimmt den Baccatum nur Licht und Saft weg. Ich habe aber noch ein paar kleine Grüppelpflanzen (Reserve) irgendwo ausgepflanzt. Von denen versuche ich Samen zu gewinnen. Mal schaun...

Schnittlauch als Staude? Den könnte ich mir gut bei meinen anderen Stauden vorstellen.
Der Ausdauernde Lauch macht sich echt gut im Beet. Da hat man selber was zu mampfen und die Insekten freuen sich. Wenn Du eine Pflanze im Topf kaufen solltest, das reicht, dann die kleinen Zwiebeln auseinander nehmen und einzeln einpflanzen.

Deine Francos Aji ist wesentlich produktiver als meine!
Das schaut auf dem Bild bestimmt nur so aus :)

Was ist denn Brosch 2011?
Brosch ist der Herr von dem ich sie damals bekommen habe. Ist ne Annuum. 2011 steht für das Jahr, in dem ich zum letzten mal die Pflanze / Sorte angebaut hatte und damals verhütete Körner eingelagert hatte.

Liebend gern würde ich ein paar Körner nehmen weil meine Sind einfach zu Scharf um die einfach so zu essen. Ich schreibe die dann Mitte Ende September nochmal an.
Kannst dich entscheiden, von mir später, oder von @sebastianblei wohl gleich :)
=>
Auch ich habe noch Samen von meiner 2016er PdP.

@oophag
Verkostung der Peruvian Orange. Die Beeren färben von grün über orange nach rot ab.

So entkernt hatte die Frucht kaum Schärfe. Etwas gekitzel am Gaumen, das wars.
Geschmacklich war sie eher enttäuschend. Ein flaches Baccatumaroma, das Fruchtfleisch eher trocken, ohne Süße und ohne eine bestimmte fruchtige Note. Der Geschmack erinnerte eher an eine noch nicht reife Baccatum-Frucht.
Später habe ich dann noch eine orangene Frucht verkostet, einfach so das Fruchtfleisch von den Kernen geknappert. Die Folgen davon war, mir hat ordentlich die Schnute gebrannt. Auch war die orangene Frucht wesentlich aromatischer im Vergleich zu der Roten.

Zurück
Oben Unten