Rund um den Chilihang 2017

Danke für den Bericht! Also gleich mal merken, dass die Orange geerntet werden sollten!

Wie hast du die eingelegt?
Im Prinzip wie Gurken. Meist mache ich noch Silberzwiebeln, oder Zwiebelstücke, oder auch noch ein paar Pfefferkörner dazu. Habe es aber aktuell vergessen :rolleyes: Ist aber nicht weiter schlimm.
Spitzen Ernte Werner, Glückwunsch!
Danke dir.
Lasst es Euch schmecken
Danke dir, aber das Eingemachte futtere ich über den Winter zu 98% alleine ;)

Nachdem dieses Monstrum nun eine Höhe von 2,75 m erreichte, wurde es Zeit ihn zu fällen :whistling:

Blanchieren und dann ab damit in den Froster.

So ein mieses Rocoto-Jahr wie heuer hatte ich noch nie.

Die Große wurde ja auch schon zurückgeschnitten. Das hat die Pflanze aber nicht beieindruckt.

Der Überwinterer. Rocoto Manzano Amarillo. Immerhin fängt sie jetzt an mir die ersten Blümchen zu zeigen. Ich will nicht klagen, ich muss froh sein, dass sie überhaupt überlebt hat. Wie es mit der weitergeht, mal schaun.

Aji Fantasy Sparkly White.

Mal unters Röckchen schaun :rolleyes:

CAP 524 C. annuum var glabriusculum blüht und fruchtet als wenn es kein Dauerregen gäbe :)

So schaut es etwas weiter unten aus. Die Kleinen haben ordentlich Dampf.

Die Inka Surprise in der Abendsonne :)

Auch bei der kann man schon naschen, aber auch hier, huii...

Tolle Pflanzen! :thumbsup:
Bei den Rocotos teilen wir aber das Schicksal heuer. :banghead:
Meine (überwinterte) Manzano Rojo ist genauso ein Riesenbusch, fast Baum - und hat außer ein paar Kügelchen nur Blüten dran :arghh:
Von Canario und gelbe Riesen rede ich erst gar nicht.. :rolleyes:

1,60m hoch und 1,40 breit..

Die größte Beere :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rocotos teilen wir aber das Schicksal heuer.
Leider ist das so, aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Am heutigen Nachmittag gings hier rund. Ein Gewitter ist über den Chilihang gezogen. Mit allem was ein Gewitter so bieten kann, nur der Hagel hat gefehlt. Dafür war der Wind deftig heftig.
Das Tomatendach hat gehalten, gut gemacht :)
Den Chilis im Beet ist nix passiert. Nur ein paar Äste zum hochbinden, aber das ist nicht der Rede wert.
Die Pflanzen in den Töpfen hat es allesamt umgeweht, sogar die Melonenbirne. Von der hätte ich das am wenigsten erwartet.
Bei den Topf-Chilis ist kein nennenswerter Schaden entstanden. Sind wohl sehr flexibel ;)

Die Melonenbirne war das leider nicht. So sah die gestern noch aus.

Heute konnte ich unfreiwillig ernten.

Dabei auch eine der Größten :(

Na ja, kein Alkohol, Leber geht weiter :D
Irgendwie fehlt da was. An diesen Anblick muss ich mich noch gewöhnen.

Und zum Schluss noch die Purple Dragon :)

Zurück
Oben Unten