Rund um den Chilihang 2017

Zum "Gefällt mir"-Klicken ist das ja nun mal nicht!:woot:
Aber du wirst das schon überstehen!;)

Gruß Volker
 
Bis auf die Melonenbirne hast du wirklich Glück gehabt. Lässt du sie noch etwas nachreifen oder konntest du nicht widerstehen?
Die Purple Dragon hat eine sehr schöne Farbe, wie reift sie ab? Ich schätze mal da kommt noch etwas rot ins Spiel? ;)
 
Lässt du sie noch etwas nachreifen oder konntest du nicht widerstehen?
Ich lasse nachreifen. Ob das aber bei dem grünen Zeug klappt, da muss ich erst mal abwarten.

Die Purple Dragon hat eine sehr schöne Farbe, wie reift sie ab? Ich schätze mal da kommt noch etwas rot ins Spiel?
Jäs und etwas längsgestreift. Schaut auch reif toll aus.

Wow, schon probiert?
Ja, aber geschmacklich gibt es bessere, zumindest für mich, sagte der Affe ;)

Ein Bildchen reiche ich zeitnah nochmal nach.
 
Tja, was will man da machen. Ah, z.B. noch mehr Tomaten essen :)

Die Hungarian Wax wurden alle verspeist und wie gewohnt schieben sofort neue Blüten nach. Da es eine schnell abreifende Sorte ist, steht einer zweiten Ernte nix im Weg


Die ist, wie man sehen kann, schon etwas weiter.


Die PI 355814 hat sich zur Nacht schlafen gelegt. Der Stock, der die Pflanze stützte, ist leider morsch abgebrochen. Ich habe sie wieder aufgerichtet und befestigt. Da alle Blätter noch frisch waren, bin ich guter Dinge, dass nicht zu viele Wurzeln abgerissen sind.


Die wild aufgegangene Tomate wird auch so langsam.


Die beiden Brosch 2011 haben schon einiges mitgemacht. Von Windböen umher geblasen, haben sie jeweils rund die Hälfte ihrer kleinen Krone verloren. Sie halten sich aber trotzdem tapfer.


Die Inka Surprise hat jetzt einen Kronendurchmesser von 1,9 x 1,85 m. Man merkt der Pflanze aber an, sie kommt in dem 12 Ltr-Eimer an ihre Grenze.




Die Wilde aus Australien.


Pfui Deibel sind die Dinger scharf! Mir hat es nicht die Spucke verschlagen, nein, das Gegenteil war der Fall. Saftfluss im Mund ohne Ende. Ich glaube, sowas brauche ich nicht :rolleyes:


Bein Staudenplox gibt es eine zweite Blüte. Die kann man erzielen, indem man bei der ersten Blüte sofort die abgeblüten Blütendolden abschneidet.


CAP 524


CAP 924 hat sich besonnen und fruchte jetzt endlich zufriedenstellend.


Die BC hat sich auch ordentlich gemacht.




Physalis.




...noch mehr Tomaten essen


Cherocee Chocolate, Chocolate Stripes, German Gold und Feuerwerk. Wobei die German Gold im Geschmack etwas abfällt


Im Unterdembalkon-Gwh.


Berkeley Tie Dye.


Bei Abendrot von der Sonne angeleuchtet.


Die Herbstzeitlose, in allen Teilen stark giftig, zeigt wo es lang geht. Der Herbst steht vor der Tür :(
 
:inlove: Wunderschön immer wieder bei Dir Die riesengroßen Pflanzen und all die leckeren Tomaten ;)

Dein Phlox gefällt mir auch sehr gut :happy:

Nur die Herbstzeitlosen sollten sich noch etwas Zeit lassen, wenn die bei mir blühen verheist es im Waldgarten nichts Gutes :woot:
 
War das alles Kaufsaat?
Jäs und gut beobachtet :thumbsup: Die Schocolate Stripes könnte ich verwechselt haben, da vieles durcheinander wuchert. Muss ich halt nochmal nachschauen. Sicher ist sicher. Und stimmt, die Feuerwerk hat hier tatsächlich keine Streifen oder Punkte. Das ist aber bei dieser Sorte nicht ungewöhnlich. Danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben Unten