Rund um den Chilihang 2017

Top Früchte und den Bildern nach leckeres Ergebnis :thumbsup:

Jetzt setze ich mein Lesezeichen auf das bebilderte Rezept um :D

Der Wahnsinn geht weiter :rolleyes:

Wie gesagt, der Wahnsinn ..... Die ersten Weihnachtsplätzchen :D

Da Kerne in rauen Mengen angefallen und sie auch essbar sind, wurde ein Versuch gemacht. Die Kerne in etwas Olivenöl angeröstet, mit etwas Wasser abgelöscht und dann mit Zucker bestreut. Die geringe Flüssigkeit unter rühren der Kerne reduziert, aus der Pfanne genommen und zu kleinen Haufen geformt.

Ergebnis: Zäh-Knackig, eine leichte Süße bei einer geringen Schärfe. Der Geschmack erinnert auch anfangs stark an Popcorn. Soweit so gut. Leider ist am Ende des kauen im Abgang eine leichte herb bittere Note zu schmecken, die dann auch noch etwas anhält. Daher leider nicht zu empfehlen, da ändert auch die Schokolade nix.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht "kluch"! ;) Tolle Idee, auch wenn es dann letztendlich doch nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat!:thumbsup:

Wie gesagt, der Wahnsinn ..... Die ersten Weihnachtsplätzchen :D

Klasse Experiment :thumbsup: das erinnerte mich etwas an meinen Versuch Kürbiskerne rösten, die sahen total lecker aus, waren aber ungeschält zu hart. Wie schält man am besten Kürbiskerne

... und dann bleibt die Frage Wie keimfähig sind die Chilikerne noch :laugh::D:laugh:

danke, dass ich das hier rechtzeitig lesen konnte.
Hast wohl auch viele Körnchen ;) Allerdings, wer's etwas bitterherb mag :rolleyes:

Wie keimfähig sind die Chilikerne noch
Ich denke, zum trocknen der Samen ist diese Methode nicht besonders geeignet. Zumindest wenn sie noch keimfähig sein sollen :cautious: :laugh:

Ein Versuch ist ja nicht vollständig, wenn er nicht bis zum Ende durchgeführt wird. Also habe ich das ganze Zeug gefuttert. Außer dem doch eher gewöhnungsbedürftigen leicht bitterherben Geschmack im Mund gab es keine weiteren Probleme :)

Wow, tolle Weihnachtskaktus-Sammlung. Besonders der Rote vorne links mit den orangenen Blüten gefällt!

Hungarian Wax steht auch schon lange auf der Vielleicht-Liste, jetzt wieder etwas weiter oben....

Zurück
Oben Unten