Rund um den Chilihang 2017

Klasse, Danke Werner fuer die vielen Infos und die tollen Fotos. Wirklich sehr sehr schoen! :thumbsup:
Bisher sind bei mir 9 Taglilien von deinem Saatgut aufgegangen - jeden Tag kommt eine dazu. :)
Sie werden hier einen sandigen Boden vorfinden, die 3 Taglilien die wir schon haben wachsen darin sehr gut.
 
Sehr schöne Beschreibung. Die Kapuzinerkresse habe ich auch schon seit Jahren und sie kommt immer wieder genau wie der Boretch.
 
Ich habe jetzt auch endlich zwei Taglilien-Minikeimlinge. :happy: Ich hoffe doch stark, dass es noch mehr werden.
Der Thymian steht wirklich toll da. Es ist ja oft so, dass Pflanzen mit andersfarbigen oder panaschierten Blättern anfälliger sind.
 
Hallo, ihr kennt das ja vielleicht. Man bestellt allerlei Sämereien und rein zufällig hat der Händler auch Tomaten im Angebot. Also eine Sorte mitbestellt, eine Kalypso, nicht Calypso und für 2018 eingeplant. Hatte ja schon mehr als genug für dieses Jahr. Na ja, als ich die Tüte dann in den Händen hielt, setzte sich ein Automatismus in Gange und schwupp, eher ich wieder richtig zu mir gekommen bin, waren ein paar Körner versenkt
Kalypso => https://www.bobby-seeds.com/de/BIO-Samen/BIO-Gemuese/BIO-Fruchtgemuese/Tomate-Kalypso-BIO::2660.html

Und besuche um diese Jahreszeit nie ein Gartenfachgeschäft, so wie ich, rein zufällig. Genau genommen waren es zwei :whistling:


Ja, da ich ja viele Tomis anbaue, benötige ich auch besonders viel Basilikum ;)
Auf dem Bild sind:
Basilikum Magic Blue
Basilikum Rubin
Basilikum Lemon (Zitronenbasilikum) Wenn ich mich nicht irre, duftet der tatsächlich etwas nach Zitrone. Hmm
Rucola Für den Fall, dass die Aussaat nichts wird.
Melonenbirne Mir war so danach :rolleyes:
Indigo Blue Beaty Eine Tomate. Noch eine zuviel, aber was solls, ich konnte nicht anders
https://www.google.de/search?q=indi...ksjTAhXGzRQKHWI5B8wQ_AUICigB&biw=1024&bih=659

Dazu kommt noch Basilikum Zanzibar. Ein Basilikum, der auch getrocknet noch verwendbar sein soll. Danke nochmals an @trekkinggips.
 
Es ist halt eine Art Sucht:roflmao: Genial die verschiedenen Sorten. Mein Rucola kommt jedes Jahr und ich liebe das Zeug.Wenn man draußen etwas genauer schaut sieht man es hier und dort wild wachsen.
 
ihr kennt das ja vielleicht

:woot: .... ja da kenne ich. Und ganz ehrlich ich erwische mich auch immer wieder dabei schwach zu werden.

Und besuche um diese Jahreszeit nie ein Gartenfachgeschäft, so wie ich, rein zufällig. Genau genommen waren es zwei :whistling:

Zwei war eins zu wenig. :laugh:
Ich habe solche Besuche für Anfang Mai auf dem Plan, sind ja doch fast 100km bis Dehner, das geht nicht einfach auf dem Nachhause Weg.
 
Sieht gut aus bei dir und deiner Planung :thumbsup:

da ich ja viele Tomis anbaue, benötige ich auch besonders viel Basilikum ;)

Das hört schon beim Basilikum auf? Was ist mit Kartoffeln für den Hauptgang, während der Basilikum-Tomate Salat als Beilage dient? Damm braucht man noch Nachtisch. Etwas süßes wäre gut: Bananen! Oh zu kalt für Bananen hier in Deutschland....Lösung alles weg.... oder.....Das eigene Tropenhaus wird in den Garten gestellt :angelic: kenne das Dilemma und bin froh, dass ich zu wenig Zeit für mehr Pflanzen habe, da es sonst ausarten würde.
Theoretisch wollte ich dieses Jahr nur Tomaten und Chilis anpflanzen. Hat fast geklappt: derzeit 4 verschiedene Salatsorten, Basilikum, Zitronenmelisse, drei Sorten Möhren, Pfefferminze, Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Radieschen und wie geplant Tomaten und Chilis.
 
Tolle Auswahl. Die Basilikumsorten machen richtig Appetit und sehen auch noch gut aus. :)
Bin auch gespannt was aus meiner Melonenbirne wird. Habe zur Aussaat auch noch ein Pflänzchen dazugekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da kenne ich. Und ganz ehrlich ich erwische mich auch immer wieder dabei schwach zu werden.
Scheint also doch schon fast normal zu sein :)
Mein Rucola kommt jedes Jahr und ich liebe das Zeug.
Z.B. Rucola-Pesto mit Spaghetti, einfach genial :hungry:
Was ist mit Kartoffeln für den Hauptgang,
Bin gerade dabei bei der Gemeinde zu sondieren, ob es möglich ist, auf meiner Obstbaumwiese einen Garten
anzulegen ;)
Bin auch gespannt was aus meiner Melonenbirne wird.
Wird schon werden und kommt darauf an ob Du viele kleine, oder wenige große Früchte möchtest.
Vielleicht wäre ein Büffel noch ganz nützlich
Auf der Obstbaumwiese wäre Platz und Futter genug :D
...vielleicht haben die auch ab und an einen über.
Und gleich noch ein Link dazu, Danke :laugh:
 
Find ich gut. Ein freistehendes Gwh, oder ähnliches, z.B. so wie bei dir, oder auch ein anderes, wird irgendwann bei mir auch mal aktuell. 18m² sind schon mal nicht schlecht.

Hallo, so sieht das bei mir jetzt aus:

comp_img_7949.jpg


https://chiliforum.hot-pain.de/thre...atur-vorteil-puffer-nachts.31440/#post-704707
 
Schaut gut aus, auch wenn Du da etwas nachträglich stabilisieren musstest. Von der Größe her schaut das doch recht imposant aus. Die Erfahrung wird zeigen, wie Du mit dem Gwh zufrieden bist.

Gestern konnte ich nicht anders und habe daher die Sämlinge derTaglilien ausgewildert.


So kann das nicht weiter gehen.


Also, los gehts. Die Wurzel sind doch gar nicht so schlecht. Das spielt aber keine Rolle, da ich der Pflanze keinen größeren Topf geben möchte.


Tut doch gar nicht weh :rolleyes:


Fäedisch :) Nun aber los...


Sedum und Sempervivum


Bläuling.


Die Frostwächter im UnterdembalkonGwh. in 7x7er. Die sollten schon längst dem heiligen Habanero guten Tag gesagt haben... Tja.


 
Zurück
Oben Unten