Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Sodele, ich habe einmal auf die Schnelle alle Chilis & Co abgelichtet. Nur so als Überblick.

Als da währen, Annuum. Die Läuse habe ich mittlerweile im Griff, es sind nur noch vereinzelt welche anzutreffen. Aber auch denen geht es ohne Hemmungen an den Kragen.

Noch mehr Annuum, aber noch mit dabei sind zurückgebliebene Inka Surpise.

Dann hätten wir hier die Vertreter der Baccatum.

Nochmals Baccatum der Dezemberaussaat, mit zwei Rocotos, rechts vorne.

Eine kleine Macska Naranks (Annuum) will es wissen.

Die überwinterte Rocoto Manzano Amarillo hat es vorerst auch geschafft. Auch sie hatte mit Blattläuse zu kämpfen.

Basilikum Rubin.

Kapstachelbeere (Physalis).

Pepino. Keimzeit rund sieben Tage aus der Samenernte von 2017.

Schönen Sonntagabend noch :)

Danke für die hübschen Bildchen.
Was sehr oft vernachlässigt wird ist das Spreizen, oder auch binden der Triebe.
Hmmm, hab ich letztes Jahr zu früh gemacht, der Ast ist direkt am Stamm ausgerissen. Dafür braucht man wohl auch Geduld. Der hätte sooo schön gepasst. :whistling:

Eine kleine Macska Naranks (Annuum) will es wissen.
wow :thumbsup:

Der kam bei mir auch gut. :)

Und jede Menge Pepinos hast du auch schon, Klasse. Hat es mit Stecklingen nicht geklappt?

Hmmm, hab ich letztes Jahr zu früh gemacht, der Ast ist direkt am Stamm ausgerissen.
Das kommt mir so bekannt vor :rolleyes:
Hat es mit Stecklingen nicht geklappt?
Die vom letzten Jahr? Leider standen die an einer Stelle an der ich sie nicht unter täglicher Kontrolle hat. Die sind mir dann leider vertrocknet :banghead:

Wo wächst die Melone bei dir? Hast du bei unserem Wetter schon Erfahrungen im freiland gesammelt?
Die kommen auch an den Chilihang. Erfahrung habe ich mit Melonen noch keine. Ich dachte mir aber, wenn dort ein Kürbis wächst, dann sollte das mit Melonen auch gehen. Na ja, @60N hat mir dafür die Körner überlassen, bzw. mich vom Anbau überzeugt ;)

Ich habe gerade mal ein paar Keimlinge (Saisonstart 08.03)
Dann sind doch jetzt Keimlinge genau das was Du wolltest, oder?

Wunderschöne Keimlinge, das rote Basilikum gefällt mir besonders gut. :happy:

Für die Melonen wünsche ich Dir viel Glück. Ich habe schon mehrere Jahre fast erfolglos Melone angebaut .... Und Ja ich mach es wieder ... irgendwann klappt das auch bei mir :rolleyes:

Ich hab mal aus einer Supermarkt Melone Saat entnommen und gepflanzt:)....Es ist schwer aufjedenfall! Ich wolte unbedingt eine...Und hörte das wen schon 3-4 blüten fruchten..Das man alle weiteren blüten entfernen solte!Um das man wenigstens 2-3 gute Melonen bekommt!ich Habs so gemacht gehabt.eine Melone konnte ich Dan ernten.zwar nicht groß aber mittelgroß und lecker:)

Für die Melonen wünsche ich Dir viel Glück. Ich habe schon mehrere Jahre fast erfolglos Melone angebaut .... Und Ja ich mach es wieder ... irgendwann klappt das auch bei mir :rolleyes:

Ich bin bei Monika Gehlsen auf die Melone der Sorte Cream of Saskatchewan gestoßen, die für den Freilandanbau geeignet und sehr gute Erträge liefern soll. Sie stellt die Sorte auf ihrer Startseite vor: http://www.monika-gehlsen.de/

Hatte die Sorte schon jemand von Euch im Anbau? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen?

Zurück
Oben Unten