Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Ich bin bei Monika Gehlsen auf die Melone der Sorte Cream of Saskatchewan gestoßen, die für den Freilandanbau geeignet und sehr gute Erträge liefern soll. Sie stellt die Sorte auf ihrer Startseite vor: http://www.monika-gehlsen.de/

Hatte die Sorte schon jemand von Euch im Anbau? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen?
Die Beschreibung klingt super. Fr. Gehlsen ist ja bei Dir ums Eck, ansässig. Ich würde mich zumindest über Berichte freuen. :D

Das ist wirklich ums Eck, dass heißt von ihr zu unserem Garten sind es weniger als 1 km. Ich habe bei ihr in diesem Jahr bestellt und angeboten, die Samen abzuholen und meine Telefonnummer hinterlegt, damit sie sagen kann, wann es ihr passt. Sie hat die Samen dann per Post geschickt und die Besuchsanfrage nicht kommentiert, so dass ich davon ausgehe, dass sie nicht möchte, dass man bei ihr aufschlägt. Leider, denn interessieren würde mich ihr Garten schon mal.

Ich habe den Melonensamen nach einiger Überlegung nicht bestellt, aus Platzgründen. Die Cream of Saskatchewan ist leider so eines der Opfer der Tomatenplantage geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrere Jahre fast erfolglos Melone angebaut ....
Hast Du da eventuell einen Verdacht an was es gelegen haben könnte?

aus einer Supermarkt Melone Saat entnommen und gepflanzt
Welche Sorte war das denn?

Herrlich wie sie aus dem Fenster schauen
So habe ich das noch gar nicht eingestuft :D

ich werde mich diese Saison auch mal an die Melone wagen
Mit welcher Sorte geht es denn an den Start?

Hatte die Sorte schon jemand von Euch im Anbau?
Ich zumindest noch nicht ;) Ist heuer auch mein erster Versuch.

Die Cream of Saskatchewan ist leider so eines der Opfer der Tomatenplantage geworden.
Wenn ich wählen müsste, dann würde ich auch Tomis vorziehen.

Die habe ich dieses Jahr leider garnicht dabei, ich schaue mir bei Dir dann die Bilder an!
Die werden sich dann bestimmt freuen, wenn Du zu besuch kommst :)

Bei mir an den Start kommen entweder Minnesota Midget, oder die Golden Jenny. Oder auch Beide. Da die Samen wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, werde ich wohl beide versenken und schaun ob und welche keimen wird.

Mit welcher Sorte geht es denn an den Start?

Ich werde mich mal an der Sorte Sugar Baby versuchen!
! IMG_2792.JPG

Hallo Halli, mir war so danach. Das liegt wohl an der Jahreszeit :rolleyes:

Die Arbeiten am Streuobstwiesenhang gehen unvermindert weiter. In den Obstbäumen haben sich auch div. Flechten angesiedelt.

Wenn einem dann der Mund bei der Arbeit etwas trocken wird, helfen ein paar frische Blättchen Sauerampfer.

Die ersten Hemerocallis (Taglilien) sind auch schon am schlüpfen.

Während die eine oder andere Echeveria am blühen ist, hier eine Echeveria amoena Lau 065, mit gerade einmal 6 mm langen Blütchen. Eine der Kleinsten ......

...... kommen auch die Echeveria-Sämlinge so langsam in die Gänge.

Genauso wie die Pachyphytum-Sämlinge.

Die ersten Knospen zeigen sich auch schon an den Chilis. Wie könnte es anders sein, an den Annuum.

Schöne Feiertage wünsch ich noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten