Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Wenn es demnächst, nach diesem herrlichen Tag, wieder regnen sollte, dann bin ich schuld :rolleyes:

Vorher.

Nach rund sieben Stunden schaut's dann so aus.

Leider musste ich einen Mispelbefall feststellen.

Es dürfte sich bei dieser Sorte um den "Transparent von Croncels" handeln
https://www.arche-noah.at/files/apfel_aus_croncels.pdf

Da könnte man sich jetzt fragen, was das mit dem Chilihang zu tun hat.....
Ich liefere auch die Antwort darauf, nämlich das hier :)

Ein schönes blumiges Wochenende euch...

Ganze Arbeit geleistet :) top
Ich hab heute auch mein Vorgarten auf vodermann gebracht:)
Heute wahr es wirklich schön und man spürt, es wird wärmer.

Da dürfen wir ja gespannt sein auf Bilder der uralten Bäume ;)
Hier in meiner Gegend steht auch ein uralter Apfelbaum...sieht uhrig aus.. Und kleine Äpfel bietet der.
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder vom Baum und den äpfeln..evtl kannst du ja sagen was das für ne Sorte is.irgendwie intressiert mich das ja.

Ein schönes blumiges Wochenende euch...

Danke, das wünsche ich Dir auch

NAYwGMazC80YQOEhddxrRIGn28hJotFCCk3kCSX9Z7m8Jqa3UQYdx2MBOfi2_qEg14Du0qQHravMFZRzcy0ogo0GsWGN_SwsAzZnI6_FC_0IjXTyzn6L_sDOjqXEsBxd_weVgW84Y4T_7_848qbrWOaeCBtP-NUawNYBGNW--8CZ7G_Tz3TxLfoVTwhnGH8kq9aVftLqxJeeUP5JEPzhLoEM2zIObT4ZBPcc9_E53SxFWnFbGvdS-r9h79AfO2vsTpqEAObPI5jH-xFv5CEZmJS-49wLd2xGqqxT3zfB7E_6vNoIxIfpQRin6ZtkLBvQLEPDQkmSX3omFfUEc4s9gJDFY3hXc1h3k6s0TkACQ7hQdrfnavDvX7fbRxiWec0fBaBINTCCJW7SGqHId6jdHU3KofnjTANpGJLeW9zz2BMvxymdNCsfKLHVJ6MTDSTjMbHBQBGyyAalruxa_21PKOeGjOXClRCAxIuBEfHM5wXaMWLOmwEbNIS7pmtsDngGeGgGJ8vbBVcpEsDSurY0dJbTu_WAwA4gUHR3JfJl6lK6-qZGAkGcPPVliEKZB1zbDzOz_1sG0zRNHYS4FdK6OMgaL2OVoJvHIY9oGbsg=w300-h600-no

Ist das lokal und gegessen, wenn man großzügig abschneidet/sägt?
Nachtrag: Also die Mistel als solches einfach abschneiden bringt fast nix. Da muss man schon großzügig den Ast an dem sie wächst wegnehmen.

Mispel oder Mistel?
Dann doch eher eine Mistel. Siehe meinen Beitrag etwas weiter oben :rolleyes:

Ich würde mir wünschen, die Erfahrung für so etwas zu haben
Kommt Zeit kommt Erfahrung ;)
Im nächsten Jahr werden nur die überzähligen Wasserschosse rausgeschnitten. Eventuell gut und günstig gewachsenen schräg nach außen unten gebunden und als neuer Leitast gezogen. Dann, spääter, werden die alten Äste bis zum neu gezogenen zurückgeschnitten. Soweit der Plan und so Gott will.

Zurück
Oben Unten