BioJolokia
Chilitarier
Mal was positives, sehr schön! Danke an alle für den Einsatz!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HotBoy schrieb:Man kann Saatgut doch weiterhin tauschen, ja auch alte Sorten kaufen...
HotBoy schrieb:Sowie ich das verstanden hatte darf man Saatgut verkaufen/tauschen nur eben mit dem Hinweis das die Pflanze nicht zum Verzehr geeignet ist... liest man doch bei einigen Shops ständig... ich dachte das verschwindet jetzt?..
schmidden schrieb:"Hier bieten wir Samen der leckersten aller Chilis an. Zudem werden sie am größten und sind am schnellsten reif. Aber essen dürft ihr sie nach EU Recht nicht, es ist ausdrücklich eine Zierpflanze."
:huh::huh::huh:
PicaPica schrieb:edit: Hier der link zum Film:
http://www.arte.tv/guide/de/050531-000/die-saatgut-retter?autoplay=1
Schlimm ist das falsche Wort. Jeder kann ja (momentan) die Sachen bekommen. Aber richtig ist es nicht! Man sollte doch mit jeder Gesetzesneufassung/-überarbeitung das Ziel verfolgen falsche Dinge richtig(er) zu stellen. Und wenn eine Nutzpflanze für jeden ersichtlich als Nutzpflanze verkauft wird, aber nur als Zierpflanze angeboten werden darf, dann ist es alles andere als richtig und weit weit weg von ideal.HotBoy schrieb:Ja genau solche eine Art meinte ich , als ob das jetzt schlimm wäre, wenn das der Preis dafür ist das der Kunde bessere Sorten bekommt, dann ist doch kein hoher Preis. Kann die Shopbesitzer natürlich verstehen, dass sie keine Lust haben jede Sorte erst von so eine Art TÜV prüfen zu lassen, aber für mich als Kunde sehe ich da eigentlich nur Vorteile... zudem denke ich sollte es nicht als Strafe für Samenverkäufer gesehen werden, sondern eher als Motivation die Sorten zu verbessern...