Saison 2010 von blattlaus

Wie schauts denn mit Fundament aus? Muß man da was betonieren, oder stellt man das einfach hin?

@Martin, solange keine Grundfeste betoniert werden muss ist das bei uns ziemlich egal. Und mit Grundfeste bekommt man bei uns jederzeit eine Genehmigung. Zum Glück ist unser Bürgermeister und der Amtsvorsteher der Germeinde sehr kulant und entgegenkommend. :thumbup:

@Icewolf77, ich habe den Humus abgetragen, einen Ausgleich mit Sand und Kies gemacht und darauf dicke Leistensteine in die Waage gerichtet auf denen ich das GWH dann verschraubt habe.

Heute war grosse Umsetz- und Umtopfaktion. Das GWH ist jetzt fix besetzt und fast alle anderen Chilis, ausser die die noch weg oder ins Hochbeet kommen, sind größer gesetzt.

Im GWH:

Die eine oder andere Pflanze steht auch auf der Terasse.... :whistling:

Jetzt sind es schon weniger Pflanzen geworden, es sind nur noch 108 über. Ein paar werden noch an Kumpels abgegeben und ein paar nehme ich auch aufs Pflanzentauschtreffen mit. Ich hoffe das es sich so bei 90-95 Stück am Ende einpendelt. :thumbup:

noch sieht es ja überschaubar aus im gwh^^...bin schon auf die bilder gespannt, wenn es nur noch grün ist (mit ein wenig bunt ;) )

Seit einer Woche sind alle Outdoorpflanzen die auf der Terasse wohnen umgetopft, viele noch nicht in den Endtöpfen aber schon mal größer gesetzt. Auch das Hochbeet ist bereits besetzt:

Unter 0°C soll es jetzt bloß nicht mehr kriegen.... :nono1:

Da haste dieses jahr aber ne ordentliche Menge am Start :thumbup: und schön Vorbildlich die scharfen pflanzen eingezäunt damit sie net kleine Kinder anfallen :P;)

Klar sind die eingezäunt und auch eine Tafel aufgestellt: "Warnung vor den zornigen Chilis!!" :D Sonst würde mir im Ernstfall die Versicherung ausfallen... :P:P

blattlaus schrieb:
Klar sind die eingezäunt und auch eine Tafel aufgestellt: "Warnung vor den zornigen Chilis!!" :D Sonst würde mir im Ernstfall die Versicherung ausfallen... :P:P

:D Stimmt mit der versicherung daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Eine Chilibrandversicherung :P gibts die beim VAC

Fazer schrieb:
blattlaus schrieb:

:D Stimmt mit der versicherung daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Eine Chilibrandversicherung :P gibts die beim VAC

blattlaus schrieb:
Ja, die heißt Chilibrandschadenausschlussversicherung. :P

Heiko, gib Martin schon mal Deine Kontodaten bekannt, zwecks Bankeinzug der Versicherungsbeiträge. :devil: :lol: :lol: :lol:

Hannes, ich wünsche Dir nur noch sonniges, warmes Wetter. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sauber, Hannes. keine halben Sachen, gell? :thumbup:
Schaut alles sehr gut aus, finde ich!

Wie hoch ist eigentlich die Selbstbeteiligung bei so ner Versicherung?
Nehme mal an, sowas macht schon Sinn. Ebenso wie bei der Tierhalterhaftung dürfte es sich bei der Haftung des Chilibauern für Brand-Fremdschäden um eine verschuldensunabhängige Gefährdungshaftung handeln. Die Frage ist ja nur, ob die Pflanzen in der von Dir angebauten Menge überhaupt noch ein versicherbares Risiko darstellen.....nimmt Dich denn noch irgendeine Versicherung? :D:P

Mal wieder ein kleines Update. Eine richtige Dokumentation aller meiner 62 Sorten gibt es dann wenn alle reife Früchte tragen. :whistling:

Soderle, das wars wieder mal. :)

Zurück
Oben Unten