RE: Saison 2014 "Update Fortsetzung"
Moin,
da mich die Mücken wach halten, kann ich jetzt endlich mein Update fortsetzen.
In den letzten 14 Tagen hat sich nicht viel getan. Die Nachttemperaturen sind sehr niedrig gewesen und einige Pflanzen haben etwas unter der Kälte und dem Wind gelitten.
Abreifen ist im Moment auch nicht wirklich angesagt.
Nächste Woche soll das Wetter ja wieder besser werden und dann geht es bestimmt wieder weiter.
Wie schon erwähnt brauch ich zum Erntetreffen einige reife Früchte
Nun aber erst mal wieder einige Bilder.
Fangen wir mit der HP22B an. Leider nur wenige Früchte und erst spät angesetzt
Die Joes Long haben, wie auch im letzten Jahr, sehr spät angesetzt.Müssen Indoor
abreifen und haben dann wieder kaum Aroma.
Werde sie nächstes Jahr noch mal anbauen und dann schon Ende Dez./Anf.Jan. aussäen.
King Naga, richtig fiese Früchte. Wie grobes Schmirgelpapier
Auf die freue ich mich schon
Limon, dazu muss man ja nichts mehr sagen
Nocturne, im Freiland. Guter Ertrag und schmackhafte Früchte. Wird wohl auch wieder angebaut.
Orange Lantern.
PdN, eine wahre Schönheit. Schwarze Blätter, Stiele und Früchte. Fällt im Garten sofort auf und wird auf alle Fälle wieder angebaut. :heart:
Und wieder eine Pflanze aus Saatgut aus dem Tauschpaket. Soll ne Peter Pepper sein. Hab noch eine weitere Pflanze gezogen die auch keine Typischen Früchte hat.
Diese Früchte hier schmecken schön süß und lecker nach Paprika. Nur leider halt nicht das was erwartet.
Beim Tauschpaket bin ich definitiv nicht mehr dabei. Ich pack die gute Saat von Semilas rein und bekomme von 4 Sorten nicht einmal das, was draufsteht. Vielleicht sollte das Konzept "Tauschpaket" noch mal neu überdacht werden.
Die Rocotos tragen recht gut.Hoffe das bald mal was abreift. Wäre dann meine erste Rocoto. Bin auf den Geschmack gespannt.
Eine Serrano. Hab ich auf dem Tauschtreffen im Mai von magic chili bekommen. Steht auch im Freiland und hat irre viele Früchte angesetzt.
Und die Ober-Zicke Snow White. Wir beide werden keine Freunde mehr und sie kommt nächstes Jahr garantiert nicht wieder.
Trpadeira ist da viel angenehmer
Ein echter hingucker und nächstes Jahr wieder dabei (hoffentlich schmeckt sie auch :huh1: ).
Und zum Schluss: Vincentes Sweet Habanero.
Bisher war noch keine reif, bin auf den Geschmack gespannt. Soll ja ohne Schärfe sein.
Das war es dann erst mal wieder.
Schönes Wochenende an alle.
Michael