RE: Saison 2014 "Früchte, Früchte und noch mehr Früchte"
Hallo an alle Interessierten Leser
Hab noch mal Bilder von meinen Chilis gemacht. Der Fokus liegt total auf den Früchten.
Bisher bin ich mit der laufenden Saison sehr zufrieden.
Viel Sonne, keine Stürme und kein Ungeziefer. Was will man mehr
Und nun.... Bilder!!!!
Aji Umba Yellow, teilweise riesige Früchte
Aji White Fantasy, hängt total voll, wie erkennt man reife Früchte???
Bahamian Goat Pepper, erste Früchte sind reif. Es kommen noch viele nach.
Bhut Jolokia Strain II
Bubblegum, auch hier erste Früchte reif, und der Stiel/Blütenkelch wird tatsächlich auch rot
Bulgarien Carrot, auch ziemlich scharf, hab ich nicht mit gerechnet :crying:
CGN 21500, hatte ich mir mehr von versprochen. Ich hoffe das sie zumindest Geschmacklich was drauf haben :huh1:
Choko Bhut
Condors Beak, stand schon auf der Abschussliste. Kleine, kränkliche Pflanze mit gelben Blättern. Hatte Mitleid mit Ihr und hab sie doch behalten. Allerdings nur im zwei Liter Topf in der hintersten Reihe. Und nun bin ich total begeistert. Superschöne Farbe der Früchte und trotz des kleinen Topfes auch jede Menge (hab Ihr jetzt mit schlechtem Gewissen doch noch nen 14 l Topf gegönnt
)
Czech Black, stehen teilweise im Freiland. Sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei.
Fatalii White
Fatalii
Goronong, weiß nicht warum, aber mit den Dingern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Mal sehen wie sie im Geschmack sind.
Und nun die
"Granada de Chapada Diamantinha", eine Projektpflanze aus dem Bestand von Streuner. Hat endlich Früchte angesetzt die sogar "Granaten" ähnlich aussehen. Leider hat das Verhüten bisher nicht geklappt. Hab von meinen fünf Pflanzen zwei an andere Mitglieder abgegeben und hoffe das einer von den beiden mehr Glück beim "Verhüten" hat. Melde hiermit schon mal Interesse an neuem Saatgut an.
Green Habanero, hat sich ewig Zeit gelassen und legt erst jetzt los.
Habanero El Remo, schmeckt echt klasse und hat null schärfe mit 100% Habanero Aroma. Gibt es nächste Saison wieder
Habanero Mustard, Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber Geschmack und Ertrag überzeugen.
Habanero Orange
Habanero Orang Apple
Habanero Pastel, schöner Habanero der nicht ganz so scharf ist wie die anderen. Ausserdem eine tolle Farbe:heart:
Aus dem Wanderpaket 2013 stammte die Saat für diesen Habanero, sollte Habanero White sein. White???? nicht wirklich
Aber ein Massen-Träger wie man sieht.
So, jetzt streikt Imgur. Werde morgen mit dem Update weitermachen. Hoffe es wird nicht zu langweilig
Gute Nacht,
Michael