Saison 2014 "Endlich Schluß!!!!"

RE: Saison 2014 "Gruppenkuscheln"

Hallo mal wieder
Auf Grund des kalten Wetters mit Nachtfrösten sind meine Chilis wieder im Haus eingezogen. War ne ordentliche Arbeit. Immerhin cirka 80 Töpfe zwischen 10 l bis zu 60 l.
Und so sah es dann die letzten Tage bei uns aus

Büro, 22 x 14l und diverse 13x13 Töpfe

xNGgnmwl.jpg

CAt7cpKl.jpg

Wohnzimmer, nur 10 Töpfe ( 14 bis 25 l )

I71TF56l.jpg

ERfqtiFl.jpg

Und die Waschküche / der Heizungskeller, ohne Worte :ohmy:

u7SHqjSl.jpg

AAna4z2l.jpg

n62Icoyl.jpg

1ZRkEONl.jpg

Die Pflanzen stehen jetzt seit Donnerstag im Dunklen Keller.
Heute soll Schluss sein mit der Kälte und wir werden die Pflanzen wieder in den Garten und auf die Terasse verfrachten. Muss so langsam auch mal wieder waschen :D
Hoffe das sie jetzt draussen bleiben können. Eisheilige sollen es jetzt ja schon gewesen sein (wer es denn glaubt :huh1: )

Und nun noch mal ein paar Bilder meiner Abgabe-Pflanzen für unser Tausch-Treffen am 17.05

Fenster I
VL0068Kl.jpg

Fenster II
rz34e5Cl.jpg

mGErgQfl.jpg

Ich hoffe ich werde die alle los :)

Schöne Woche Euch allen,

Michael

Tja, unser Hobby braucht schon etwas Platz :):(
Aber seit gestern stehen die Chilis fast alle wieder draussen.
Hab allerdings bei Wetter.com grad gesehen das für unsere Gegend am 12 und 13.05 wieder 0 Grad angesagt sind.
Passt mir irgendwie gar nicht :ranting:

Michael

Waschen ist momentan nicht, oder? :D :D

Ist echt der Wahnsinn, wie voll die Wohnung ist. :D

Also wetter.com liegt bei mir mit der Temperatur generell 3 Grad zu hoch. Und halbwegs verlässlich sind die Daten nur 1-2 Tage. Mach dir also noch keinen Kopf, dass für 12./13. nochmal kalt angesagt ist... das kann und wird sich noch ändern. :)

Ich traue den ganzen Wetter Seiten auch nur bedingt. Entscheide immer erst spontan, ob ich die Pflanzen ins Haus hole. Bin damit bisher gut gefahren.
Die Vorhersagen sind nur so ein ungefährer Richtwert für mich.

Und wegen der vollen Wohnung, ich musste schon in die Hand schwören das es nächstes Jahr "nur" 30 Sorten mit jeweils 2 Pflanzen werden.

Michael

Ich denke auch, dass man die Wetterseiten eher als Richtwerte nehmen sollte. Je nach örtlicher Lage, kann es ja oft doch ganz anders aussehen... :D

Herzog schrieb:
Entscheide immer erst spontan, ob ich die Pflanzen ins Haus hole. Bin damit bisher gut gefahren.
Die Vorhersagen sind nur so ein ungefährer Richtwert für mich.
Hallo Michael,
So mache ich das auch immer,aber die letzten Tage ernte ich hier nur noch Kopfschütteln.
Ich hab ja nicht so viele Pflanzen wie du,und die sind zum größten Teil auch noch klein,aber gerenne ist das trotzdem.
Von daher kann ich mir denken,wie es bei dir abgeht;).
Aber ein Ende ist ja abzusehen.......
Auf jeden Fall lohnt sich der Aufwand,weil deine Pflanzen sehen echt super aus:thumbup:.
Und euer Balkon ist ja mal der Hammer.Aber den kann ich demnächst ja persönlich begutachten.....

Bis dann
Norbert

Mensch Michael, wo bleiben denn mal wieder ein paar Bilder von deinem wunderschönen Chiligarten?
Oder traust du dich nicht mehr raus weil die Biester deinen Garten überwuchert haben?

Ja, den Garten würde ich auch zu gerne sehen. Wahrscheinlich hat er schon Bilder gemacht und er denkt die Kamera wäre kaputt, weil die Bilder komplett grün sind. :D

RE: Saison 2014 "Früchte & erste Ernte"

Ihr habt ja recht!
So langsam sollte ich mal wieder ein Update machen.
Seit Anfang Mai ist natürlich so einiges geschehen an der Chilifront. Als erstes sollte ich noch mal unser Tauschtreffen vom 17.05 erwähnen. War echt super und trotz viel zu vieler eigener Chilis hab ich doch einige neue Chilis hier behalten.
Danke noch mal an magic_chili für die Tangerin Bell, Serrano und Hab.Brown,
an Matten für die Pim.de Padron, 7Pot Jonah und Hab.Mexican orange und
an Chilidrops für die MexMiGu. Leider hat sie es nicht geschafft. Hab sie noch umgepflanzt, aber es waren kaum Wurzeln vorhanden. Ich glaub Du hast sie etwas zu nass gehalten.

Eine erste Ernte konnte ich auch schon einfahren. Die Hab.Mexican orange von Matten hat mir schon einige Früchte beschert. Auch an der 7Pot Jonah und den Pim.de Padron reifen die ersten Früchte ab.
Aber auch die eigenen Chilis legen los. Eine Butch x Jonah und der SHP in der dunklen Küche haben die erste reife Frucht.
Genug geschrieben. Alles wartet auf Bilder und nun gehts los :)

Die 7pot Jonah

8eR2X9Hl.jpg

4vdDNwtl.jpg

7Pot White

qmWkOBxl.jpg

4AkrrDal.jpg

Aji umba gelb

EPdBPOSl.jpg

xPzRYAnl.jpg

Bubblegum, etwas unscharf, links auf dem Blatt ist die erste Frucht

l9IyqvEl.jpg

Butch x Jonah, erste Frucht am abreifen

36jvddYl.jpg

Fatalii

hocEZ6fl.jpg

Fatalii white

1nyKz7cl.jpg

Frontera Sweet

VJTLSX5l.jpg

Giant Rocoto

zWSPjB7l.jpg

LaYWjjUl.jpg

Goronong

fWsYTl2l.jpg

Hab.El Remo

r1RmzmPl.jpg

Hab.Mexican orange

INM4HOcl.jpg

V900O0ql.jpg

Hab. Mustard

5l5Clhil.jpg

Hab.Pastel

Y2Xz4Vhl.jpg

Hap.Peach

i3i5ZYol.jpg

Hab. Vietnam

kFFoqpCl.jpg

Hab. White

jmaLgrMl.jpg

Lemon Drop

E7pUltWl.jpg

Limon

rx3ZdDzl.jpg

Monkey Face

CHVnM7zl.jpg

Orange Habanero

GIW4ZoLl.jpg

WULuMhGl.jpg

PdN

ooe5lIZl.jpg

Pim.de Padron von Matten (sehen für mich etwas untypisch für PdP aus)

PxCU61ql.jpg

ZM5MpTtl.jpg

Red Bhutlah

wmtqcQil.jpg

Saras Green

tTouQ8El.jpg

IX0rLAEl.jpg

SHP

rj2vTeIl.jpg

TS Moruga Yellow

i5kqNw7l.jpg

Trinidad Scorpion Green

MPmbuPcl.jpg

Das soll es den erst mal gewesen sein mit Chilibildern. Da aber auch nach Gartenbildern gefragt wurde, hier noch zwei Bilder des Gartens.

Blich in den Obstgarten

gcpS8rBl.jpg

und von der untere Terasse aufs Haus

1wjz7A6l.jpg

Hoffe ich konnte einen kleinen Überblick über meine Chilis geben.Da stehen noch viel mehr Sorten rum, hab jetzt aber keine Lust noch mehr Fotos zu machen.
Werde versuchen demnächst noch mal ein paar Bilder einzustellen.

Bis dann
Michael

Deine Pflanzen sehen verdammt gut aus. Und der Garten ist ein Traum!

Oh das sieht super aus bei dir. Das wird ne super Ernte. Glückwunsch zu den ganzen Früchten!

Hey Michael,
das sieht ja spitze bei dir aus:clap:.
Sind super Fotos geworden,und lass dir die ersten Beeren mal gut schmecken:).
Das mit der MexMiGu find ich schade.Die,die ich hab,entwickelt sich aber auch nicht so wie gedacht.N Versuch wars wert.....
Bis dann
Norbert

Super Chilis, einige haben ja reichlich Früchte angesetzt. Die scheinen in guten Händen zu sein.
Weiter so!
Jupp, auf den Garten könnte man neidisch werden. Und der Obstblick ist eines Biotops würdig. :D

Zurück
Oben Unten