Saison 2014 - Neues großes Update 06.07.14

RE: Saison 2014 - Die Neuankömmlinge sind da!

Die sehen echt toll aus... :w00t:

Welche Größe haben denn die Töpfe jetzt? Sind das noch 7x7er?

Ja sind es. Zum Teil auch 9x9er Töpfe.
Montag hab ich Zeit und gehe ich Plantahum besorgen, dann kommen sie in größere Töpfe.

Hallo Manuela :)

Die sind ja echt ein ganzes Stück gewachsen und über einen größeren Topf würden die sich sicherlich freuen :D

Ich müsste meine auch umtopfen, aber wohin dann mit den größeren Pötten. Das Wetter soll ja wieder schlechter werden und da müssen die Pflanzen wieder rein und in die Fensterbänke passen :(

Liebe Grüße und viel Spaß beim umtopfen ;)
Enni

Oh, daran hab ich gar nicht gedacht.
Stimmt, wenn ich umtopfe, könnte es auch bei mir eng werden. :confused:

Dann topf ich halt nur die um, die es am nötigsten haben. ;)

RE: Saison 2014 - Großes Fotoupdate von heute!!

Heute hab ich ein paar die größten meiner Pflanzen umgetopft und dabei dann auch gleich mal von allen Fotos gemacht.

Seht selbst:

Ethopian Brown Sie hat schon ganz viele Blüten und ich hoffe, dass sie auch bald schwanger ist. :)

Bolivian Rainbow?? Oder was auch immer. :cool: Sie ist schon schwanger, allerdings ist der Fruchtansatz noch ganz klein. :w00t:

Bananenpeperoni Die Königsblüte hab ich die Tage schon entfernt. :crying:

Jalapeno Summer Heat Auch bei ihr werden bald die ersten Knospen entfernt werden müssen. :crying:

Limon Sie hat sich vom Versand gut erholt :thumbup:

PdN Meine Lieblingspflanze :heart:

Fatalii White Sie hat auch schon erste Knospen :clapping:

Überwinterte Habbi orange Die Pflanze bekommt immer mehr Blätter und ich konnte auch schon die ersten Knospenansätze entdecken. :)

Golden Marconi Die muss noch ein paar Butterbrote essen :D

Jalapeno Conchos Die auch :D

Kashmiri Mirch Die Kashmiri Mirch entwickelt sich auch prima

Habanero Peach Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch weiter wächst. Die neuen Triebe in der Mitte sind leider braun. :undecided: Ich hoffe sie schafft es trotzdem.

Und die ganz Kleinen Auch hier müssen noch ein paar Butterbrote gegessen werden. :D

So, dass wars dann erstmal für heute. Morgen werde ich dann noch meine 3 anderen Keimlinge (7pot Primo Orange, Kashmiri Mirch und Nopeno Purple) pickieren und neue Fotos machen.

Sehr schön :D Die sehen doch proper aus
Buschig ist deine PDN, meine ist voll der Spargeltarzan...
Und mit der Kaschmiri hatte ich leider in 4 Anläufen kein Glück.
Die beobachte ich dieses Jahr mal hier im Forum und probier's nächstes Jahr nochmal ;)
Viel Erfolg und gut wachs weiterhin! Die werden schon alle, bestimmt!

Jetzt hab ich Lust auf Butterbrot mit Chili :laugh:

Danke, danke Martini1710.

Meine PdN aus dem letzten Jahr war auch ein Spargeltarzan, aber ich hab bei Peter von Semillas gelesen, dass man durch frühzeitiges entspitzen einen kompakteren Wuchs bekommt. ;)

Die Kashmiri hab ich in diesem Jahr das erste Mal und ich bin schon sehr auf das Pulver gespannt.

Martini1710 schrieb:
...

Jetzt hab ich Lust auf Butterbrot mit Chili :laugh:

:lol::lol::lol::lol:

Schöne Pflanzen :D nur glaube ich nich das dies eine Bolvian Rainbow ist :D meine sieht ganz anders aus :D

Schöne Truppe hast Du da zusammen getragen ;)
Sehen alle gut aus Deine Pflanzen.
Die Habbi Peach wird sicherlich noch an den Seiten neu treiben, ich würde sie jedenfalls noch lassen, die fängt sich bestimmt wieder

HotBoy schrieb:
Schöne Pflanzen :D nur glaube ich nich das dies eine Bolvian Rainbow ist :D meine sieht ganz anders aus :D

Ich weiß auch, dass es keine Bolivian Rainbow ist, aber solange ich nicht weiß was es ist, darf sie den Namen behalten. :D:D

Danke Blackmind_75. Die Habbi Peach sah letzte Woche noch schlimmer aus. Ich denke aber auch, dass sie sich wieder erholt.

Das mit dem entspitzen hab ich auch gelesen, vor ca. einer Woche :rolleyes: Jetzt trau ich mich aber nicht mehr, Knospen und Verzweigung will ich jetzt nicht mehr opfern... :crying:

Das kann ich natürlich verstehen, da würde ich auch nicht mehr kürzen wollen.
Aber andererseits ist es noch früh im Jahr und die Pflanze würde sich bestimmt schnell erholen.

Ich werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen... ;)

Hallo Manuela :)

Jetzt hast du ja für diese Saison doch noch viele schöne Pflanzen :D
Was ist denn mit der Habi Peach passiert das der obere Trieb braun geworden ist :huh: das habe ich so noch nie gesehen. Nicht das du dir irgendeine Bakterie oder einen Pilz eingefangen hast :( würde da mal die "Ärzte" fragen, vielleicht ist es ja besser den brauen Stummel zu amputieren ?

Die PdN und die Fatali white finde ich am schönsten :heart: schön ist auch das deine Habi Orange schon Blüten bekommt, bei meinen Winterlingen sieht es leider nicht so gut aus :(

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Butterbrote schmieren :D
Enni

Zurück
Oben Unten