Saison 2016

Warum es das gleiche Buch mit zwei Einbänden geben muß ist mir auch ein Rätsel....
@airball @Bm4n : Achtung, es ist das gleiche Kochbuch!
Das eine Buch ist vom Hädecke Verlag GmbH, das andere vom Fona Verlag – deshalb ist der Einband anders – der Inhalt ist identisch.

Es gibt allerdings ein anderes Buch von Dan May, mit Schwerpunkt «Chili-Saucen». Ich glaube, das gibt es nur auf Englisch.

Heute koche ich aus diesem Buch wieder die Lachsforelle gefüllt mit Salsa Verde und Baccatum-Chilis. Der Sud besteht aus Weisswein und Anisschnaps – ein super Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
@PicaPica: Welch eine Überraschung! Nach 70 Tagen ist deine Eximium (Cap 470) gekeimt.

full

Hier der Rest der Rasselbande, das grosse Ding ist übrigens die PI 260567 von Pica:

full

Hier noch ein paar Bilder welche den Wuchs und die ersten Ansätze der Seitentriebe besser zeigen. Ich liebe diesen dichten Wildchili-Wuchs!

Chiltepin Amarillo VS Florida Wild Bird

full

PI 260567 VS Chiltepin Amarillo

full

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich und ich glaub das es am Becherrand leicht grün schimmert. Ich hoffe das dort die nächsten 2-3 Tage was zeigt

Danke dir für den Hinweis mit dem Buch. Das hätte ansonsten eine böse Überraschung gegeben :facepalm:
Und deine Pflanzen machen echt einen super vitalen Eindruck. Da geht einem echt das Herz auf!

Eximium (Cap 470) gekeimt.
Glückwunsch! 70 Tage ist eine Hausnummer. Wenn ich mich nicht irre, ist die Sorte bei mir ziemlich schnell gekeimt. War jedenfalls die 'unkomplizierteste' eximium, die ich bis jetzt hatte.

Die wilde baccatum wird Dir bestimmt viel Freude machen. Wuchsfreudig ist sie in der Tat, und sie setzt Massen an wohlschmeckenden Früchten an. Hab' heute erst gesehen, daß meine Überwinterungskandidatin (geht in's dritte Jahr) wieder austreibt. :happy:

Gratuliere zum 70er Keimling!

Weil du ja so kochaffin bist:
Hast du vielleicht einen Tipp für ein schönes Kochbuch rund um Curry? Indisch, indonesisch, was auch immer.

Viel Spaß weiterhin!

Zurück
Oben Unten