Saison 2016

Solche Dunkelfärbungen hatte ich auch schon bei verschiedenen anderen Sorten. Später hat man davon dann nichts mehr gesehen.

Solche Dunkelfärbungen hatte ich auch schon bei verschiedenen anderen Sorten. Später hat man davon dann nichts mehr gesehen.

Danke fürs Feedback, Markus. Die Pflanze hat sich wieder beruhigt, nachdem ich die Distanz zur LSR erweitert habe. Man kann das hier gut sehen, die neuen Blätter sind wieder schön grün.

full

Hatten die Verfärbungen bei dir auch einen Zusammenhang mit der Distanz zum Kunstlicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht doch gut aus. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Das Kochbuch ist endlich angekommen, yeah! Als erstes werde ich mal die Chorizo Suppe kochen. Vielen Dank für den Tipp.
Was ist denn da mit dir und den Rocotos los?

Die sieht doch gut aus. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Das Kochbuch ist endlich angekommen, yeah! Als erstes werde ich mal die Chorizo Suppe kochen. Vielen Dank für den Tipp.
Was ist denn da mit dir und den Rocotos los?

Sehr schön, Marco! Oh, mit der Chorizo-Suppe habe ich auch schon geliebäugelt. Naja, was die Rocotos angeht, bin ich wohl ein kleiner Pechvogel. Vielleicht klappts ja nächste Saison.

Gruss Philipp

Moin Philipp!

Meine Chiltepín letztes Jahr hat genau solche Blätter bekommen, als in's Freie gekommen ist, sogar noch etwas dunkler. Diese Färbung hat sie auch die gesamte Saison behalten, sah sehr schön aus.

Chorizo-Suppe?! Alleine die Vorstellung... :drool: Falls Du die mal kochst, bitte ich inständig um ein grobes Rezept!

Habe es mir auch besorgt,nach der "Rezession" von Philipp.
Da sind einige interessante Rezepte drin.Das hat sich gelohnt.

Damit liebäugle ich auch schon länger.
Zudem gibts von von Dan May ein zweites Chili-Kochbuch.
Weiß da zufällig jemand, ob es sich dabei um das gleiche Buch mit dem selben Inhalt handelt (als nur zwei verschiedene Auflagen)?

@airball Es ist soweit ich sagen kann das gleiche Buch. Ich wollte mir das von Philipp's vorgestellte schon auf die Weihnachtswunschliste schreiben, hab dann aber gesehen, dass das von Dir angefragte in unserer Bib vorhanden ist und ausgeliehen. Ich hab noch nicht 1 zu 1 verglichen, werde es aber mal die Tage nachholen. Warum es das gleiche Buch mit zwei Einbänden geben muß ist mir auch ein Rätsel....

Auch von mir danke Phillipp für den Tipp!

Ah, danke für den Hinweis. Wenn dein Vergleich steht wäre es super, wenn du uns darüber informieren könntest. Nicht dass ich mir am Ende 2-mal das gleiche Buch bestelle...:whistling:

Zurück
Oben Unten