Saison 2016

Tolle Pflanzen! Das Rocoto Problem ist natürlich ärgerlich, aber gut, dass du dich nicht damit rumquälst sondern eine Entscheidung gefunden hast!

Deine Pflanzen sehen wie gewohnt top aus! Die Sache mit den Rocotos ist schade, aber zu spät wäre es nicht mit einem Neustart.

Zum Thema Wildbienen: Super Idee von dir. Auch ich spiele seit längerem mit dem Gedanke. Gibt auch in DE einige die Wildbienen vertreiben. Das benötigte Hotel würde ich wenn selbst bauen. Hoffe ich finde die Zeit es durchzusetzen. Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

Die große Frage ist hier ja immer... welche neue exotische Spezialität wird nun aus dem Hut gezaubert:D

Du und die Rocotos, ob das nochmal was werden wird? Das zieht sich ja bei dir wie in roter Faden durch die letzten Jahre, dass die Rocotos nicht wollen. Schade

Aber wie DonFredo schon so schön geschrieben hat: Jedes Jahr ein neuer Exot bei dir. Auf die Beschreibung der beiden Koreaner bin ich schon gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rocotos die einzigen Ausfälle bleiben. :thumbsup:

Interessant bei dir! Viel Erfolg mit deinen „Wilden“. Gefallen mir! Wirklich Schade um die Rocotos. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Auf deine Annuum bin ich gespannt, fast alle Namen habe ich noch nie gehört!
Ganz toll finde ich übrigens das Projekt mit den Wildbienen!:thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

Super Sache mit dem Bienenprojekt! :thumbsup: da die kleinen Helfer immer rarer werden.
Ich bin mal gespannt auf Fotos Bienen bei der Arbeit.:woot:

Ich habe wieder festestellen müssen, dass die Chiltepin nicht zu nahe an die LSR dürfen, sonst gibt es Verfärbungen an den Blättern. Dasselbe hatte ich letztes Jahr besonders bei den Dwarf Chiltepin. Das sieht dann so aus. Kennt ihr das auch?

full

Sieht doch sehr schön aus, ich kann nicht erkennen, dass es geschadet hätte, oder?
Aber ich nehme an, Du möchtest eine Pflanze haben, die auch wirklich so aussieht wie sie soll. ;)

Sieht doch sehr schön aus, ich kann nicht erkennen, dass es geschadet hätte, oder? Aber ich nehme an, Du möchtest eine Pflanze haben, die auch wirklich so aussieht wie sie soll. ;)

Ich glaube, es schadet nicht, allerdings möchte mir die Pflanze wohl erzählen, dass sie lieber etwas weiter weg von der Leuchstoffröhre sein will. Am liebsten mag sie ja echte Sonne, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten