Saison 2017/2018

Purple Ufo.. C. Annuum
IMG_201710283_122201.jpg
IMG_201710283_122142.jpg
wie sah die Blüte aus bei deiner?

Deine Cheiro Roxa schaut mir mehr nach Purple Ufo aus. :D

Keine Ahnung hab zumindest das Samengut von Chilifee als solches gekauft.
Dann hast Du wohl schon eine, der als neu deklarierten Sorte erhalten :D
http://chilifee.de/epages/6785a7bf-b9bd-45fa-b711-164bd13875ab.mobile/de_DE/?ObjectID=16319703

Ich habe auch noch Cheiro Roxa Saatgut von der Chilifee liegen. Vllt. säe ich das dann doch nicht aus.

Wenn Du Dich an die Händlerin wendest, wäre ich über das Ergebnis gespannt.

Über chilifee gibt es doch schon so viele, warnende Berichte bzgl. der Sortenreinheit... Wieso bestellt ihr denn da? :)
Zu Anfang, als sie noch nicht soviele Sorten hatte, konnte man da gut bestellen, deshalb habe ich die hier im Forum auch empfohlen.
Aber inzwischen scheint ihr das alles über den Kopf zu wachsen. Die negative Kritik nimmt überhand. Leider.

Über chilifee gibt es doch schon so viele, warnende Berichte bzgl. der Sortenreinheit... Wieso bestellt ihr denn da? :)
Ich habe vor einer Weile mal das Forum durchsucht, und habe fast nur Hinweise gefunden, dass der Ruf angeblich so schlecht ist — allerdings wenig darüber, dass die Sorten wirklich nicht rein waren.
Hinzukommt, dass die Purple Ufo von Chris wohl falsch deklariert ist, aber nicht unrein ist. Das ist letztendlich nicht wirklich besser, dennoch ein Unterschied. :)

Meine dort bestellten Samen (~50 Sorten) waren bisher alle rein.

Ich habe noch jede Menge Früchte an der Pflanze hängen. Ich werde mit Fotos berichten.
Schlecht ist oder war die Sorte ja nicht auch nach dem dörren gefällt sie mir noch richtig gut.

Wie gesagt ich knipse ganz aktuelle Bilder. Dann bin ich gespannt auf euer Feedback.

@Stierwascherin ist die Frucht voll abgereift so wie sie am Bild ist?

Foto von einem Teil der ersten Ernte. Oben am rechten Rand ist die angebliche Cheiro Roxa.

Die war richtig satt feurig rot mit etwas orange je nach Reife.
Geschmack war echt lecker fruchtig exotisch.
Sehr angenehm duftende Note nachdem aufschneiden.

Morgen Abend kann ich wie schon gesagt aktuelle Bilder liefern.

Zurück
Oben Unten