Saison 2017/2018

Wollte eigentlich am Wochenende die letzte Ernte einholen, dies wir aber auf Grund der aktuellen Wetterlage verschoben. Laut Bericht schaffen wir diese Woche noch bis max. 22°C. :thumbsup:

Alles ab machen Chris :)
Blätter, Triebe weg schnippeln! Und die mini murmeln hätte ich auch alle entfernt!
Ich seh 6 keimlinge oder hast ein doppelten Peruaner ? Mfg

Natürlich freue ich mich auch über das Feedback anderer Mitglieder.
Es geht darum das durch den Hagel die Rocoto gelber Riese sehr zurück geworfen wurde. So bin ich am überlegen wie ich die eine Frucht eventuell noch durch bringen kann das sie abreift. Die Frucht am Foto ist die größte alle andere und das ist echt eine Vielzahl sind um einiges kleiner.

Alles ab machen Chris :)
Blätter, Triebe weg schnippeln! Und die mini murmeln hätte ich auch alle entfernt!
Ich seh 6 keimlinge oder hast ein doppelten Peruaner ? Mfg

Stimmt um das eigentlich richtig zustellen sind es 4 Peruaner Nr.5 weigert sich. Die 2 weiteren Zöglinge sind
Venezuelan Tiger und TepinXLemon Drop.

@Jolokiachello Alles weg so das nur noch der eine Trieb steht wo der große Bommel hängt. :happy: Richtig so?

Dein Avatar gefällt mir gut. Ist das eine Cayenne?

Ja. Babsi du liegst zu 100% richtig. :thumbsup: obwohl das war für dich wohl eine Leichtigkeit dies zu bestimmen.

bzgl. Wetter, heute und morgen sollten wir nochmal 17 - 18 Grad schaffen, aber dann geht es richtig in den Keller 3 - 5 Grad.
Und die 16-Tages Prognose berichtet von 0 - 6 Grad. Auf den Bergen lacht schon der Schnee herunter.

Das mit dem Schnee verfolge ich auch schon. Um so kälter um so langsamer reift es wenn überhaupt noch. Ab 0 sind Pflanzen und Früchte meist erfroren

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt froh dass ich meine 2 verbleibenden Rocotos schon vor ein paar Wochen reingestellt habe. Die stehen zwar nur bei ca. 15 Grad unbeheizt, reifen aber wirklich prima nach.

Zurück
Oben Unten