Saison 2017/2018

Der eingeschnürte Fruchtkelch sieht sehr nach C.chinense aus.
Allerdings sollte die Cheiro Roxa folgendermaßen abreifen: schwarz, violett, dreckweiß.

Also das die mal schwarz war könnte ich mich nicht erinnern.

Aber gut ist an der Pflanze hängen aktuell einige Reifestadien.
Da bin ich gespannt was ihr sagt.

Ich habe heute in der Früh auf die schnelle Bilder gemacht. naja scheint als war die Handykamera auch noch etwas müde, was zu den nicht unbedingt scharfen Bildern führt könnte. ;)
Vielleicht reichen sie um nähere Bestimmungen zu machen, ansonst gibt es Nachschub.

Foto ist durch Hagelschutznetz gemacht worden

Nein, hab leider nicht verhütet.
Achso du hast auch unter Cheiro Roxa bestellt. Meine Bestellung ist vom 10.1.2017.

Eigentlich schade das es zu solch Verwechslungen kommt. Obwohl bei soviel Sorten ist es wohl auch nicht immer einfach.
Eines steht außer Frage egal welche Sorte sie genau ist, sie ist keine Cheiro Roxa. Von dem können wir mal ausgehen.

Nicht ideal ist natürlich wenn man die Sorte somit eigentlich unter einen falschen Namen weiter gibt bzw. Spendet oder Tauscht.
Ohne es zu wissen das dies eigentlich eine andere Sorte ist.

Achso du hast auch unter Cheiro Roxa bestellt. Meine Bestellung ist vom 10.1.2017.
Ja, habe ich. Meine Bestellung war erst später. Ich sä' sie einfach aus. Und gucke mal, was dabei raus kommt.

Nicht ideal ist natürlich wenn man die Sorte somit eigentlich unter einen falschen Namen weiter gibt bzw. Spendet oder Tauscht.
Ohne es zu wissen das dies eigentlich eine andere Sorte ist.
Natürlich ist das blöd. Aber da muss man eben offen sein und sagen, dass man es unter dem Namen erworben hat. Kann ja immer mal passieren.

Zurück
Oben Unten