Saison 2017/2018

Wer hat denn da den Mais vergekostet? :) Hoffentlich kein diebisches Federkleid.

Und wie schmeckt der?

Ich hab von dem Zuckermais genascht obwohl es waren nicht überall Körner, war nicht so schlecht. Muss aber dazu sagen das war mein erster Maisanbau und ich habe versucht in Pflanzringe anzubauen, mir kommt vor das hat ihm nicht so optimal gefallen. Nächstes Jahr ins Freiland, mal sehen ob er dann größere Kolben bekommt und mehr Körner. Kolben an sich waren es echt viele.
Learning by doing :happy: :thumbsup:

Privater Maisanbau klingt aber spannend, wäre gar nicht auf die Idee gekommen. :D

Die 8969... kommt mir das nur so vor oder ist die so groß, dass sie eine Handfläche ausfüllt?

Dein Tiger ist aber ein echter Knaller... ich wünschte ich könnte meiner mehr als 14L zur Verfügung stellen, die trocknet so schnell aus... wirft sehr viele Blüten ab, was sehr schade für so eine gesunde Pflanze ist. Mit dem Dünger komme ich auch kaum hinter her. :roflmao: Hab dich bestimmt schon mal gefragt, aber worin steht dein Tiger denn?

Privater Maisanbau klingt aber spannend, wäre gar nicht auf die Idee gekommen.

Schau mal unter https://www.bantam-mais.de/ da steht ein sehr interessante Geschichte hinter gen-freien Mais.

Die 8969... kommt mir das nur so vor oder ist die so groß, dass sie eine Handfläche ausfüllt?

Das kommt gut hin ist ein ordentlicher Brummer, mach bei Gelegenheit mal ein Foto mit Größen-Anhaltspunkt.

Hab dich bestimmt schon mal gefragt, aber worin steht dein Tiger denn?

Der Tiger steht in einem 90 Liter Mörtelkasten.

Holy cow! Da schäme ich mich ja umso mehr! Witzigerweise war ich gestern bei Obi und sehr intensiv mit genau diesen Mörtelkasten geliebäugelt, teuer waren sie auch nicht. Echt kein Wunder, dass die so wuchert. :D:thumbsup:

genügend Löcher am Boden reinbohren, Drainage machen. Gibt denk auch einen mit 65L wenn es etwas kleiner sein soll ;)

Seht was ich gestern Abend entdeckt habe, ich hab den freundlichen schon ab und zu durchwandern sehen durch den Garten. Aber gestern hörte ich es rascheln und sah da bewegt sich was. Mal Frau und Kind dazu geholt die hatten mir das nie recht geglaubt mit dem freundlichen.
Na bitte da ist er ja, unsere Tochter hat sich im Garten ein Haus aus Ästen, Zweigen, Tannenreisig alles was man im Wald zum spielen findet gebaut. Naja was soll ich sagen jetzt wohnt da wer anderer. Der Nachwuchs voller Freude juhuuu jetzt habe ich ein Haustier mehr. Jetzt gibt's täglich frisches Wasser vor die Haustür.

Lass dir die Schnecken schmecken ;)
IMG_20180731_212408.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die erste Hälfte verschenkt wurde an Freunde, Bekannte und einem Koch. Habe ich heute wieder geerntet alles ist noch nicht reif bzw ist gerade dabei und einiges kommt noch nach, hoffentlich ist der Sommer noch gnädig und lässt alles noch abgreifen dann kommt nochmals ein ordentlicher Schwung.
Bei den Peru Boys hängt jede Menge aber nur 8969 ist bis jetzt reif.
Kartoffeln, Karotten und Jausen Zwiebel gingen nebenbei auch mit.

IMG_20180905_180200.jpg

IMG_20180831_222525-01.jpeg

IMG_20180906_171032-01.jpeg

IMG_20180906_171125-01.jpeg

IMG_20180906_171248-01.jpeg

IMG_20180906_165713-01.jpeg

IMG_20180906_165642-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten