Saison 2018

Toll schauts aus! Haben die Annuums die Neem-Aktion gut weggesteckt?

Hier die Antwort noch in Bildern. Die Pflanzen scheinen sich zu erholen.
Die Annums entwickeln sich gaaaanz langsam, bilden zwar viele Seitentriebe – allerdings das alles nur gaaaanz langsam.

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir auch immer so. Da hilft es in den eigenen Vorjahresfaden zu schauen, da sind die Pflanzen zur gleichen Zeit in der Regel auch nicht größer...

Mit guter Erde und schönem Wetter wird da bestimmt was draus!

@maximan36 : Die Chiltepin Yellow bildet interessante Früchte. Sollten die nicht rund sein? Sahen deine Früchte bei der gelben Tepin auch so aus?

Hallo Philipp, irgendwas stimmt da nicht, bei mir sahen die ganz anders aus, auch die Pflanze. Nach Tepin sieht die nicht aus,
kann ich mir nicht erklären, die Pflanze stand getrennt von den anderen. Extra verhütet hab ich sich aber nicht.

Sehr schade das es wohl keine Tepin ist :(

Hallo Philipp, irgendwas stimmt da nicht, bei mir sahen die ganz anders aus, auch die Pflanze. Nach Tepin sieht die nicht aus,
kann ich mir nicht erklären, die Pflanze stand getrennt von den anderen. Extra verhütet hab ich sich aber nicht.

Sehr schade das es wohl keine Tepin ist :(

Kopf hoch, da entsteht was Spannendes! Die Pflanze ist potent, kräftig, buschig und verträgt UV-Strahlung besser als die rote und moccafarbene Tepin. Sie erinnert mich an den Typ Piquin/Pequin mit etwas grösseren Früchten. Die Chile Pequin ist ja auch eine Zuchtform, entstanden aus der Tepin.

Sehr interessant! Bin gespannt wie es weiter mit der "Nicht-Tepin" geht. Die Frucht hat eine gewisse ähnlichkeit mit meiner Agronaldo :) Ansonsten schöne Pflanzen :thumbsup:

Wieder mal ein kleines Update

Capsicum Tovarii

full

Eine Neuanschaffung: Locoto

full

Für eine Jungpflanze ist bei der Locoto alles etwas haarig und überdimensioniert: Stamm 8-9 mm

full

Gegen eine Golden Limón getauscht: C. Chacoense (Aji Covincho)

full

Edit: Hier noch die Chacoense-Blüte geöffnet.

full

full

Eine der wenigen Pflanzen mit Früchten: Krishna Jolokia

full

Meine kleine Rocoto Rio Huallaga

full

Und noch etwas Off-Topic: Die schönste Holundersorte: Holunder «Black Lace»

full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten