Saison 2018

Hier noch die Flexuosum. Ich habe kein Befruchtungspartner, aber es scheint trotzdem mit der Befruchtung tiptop zu klappen.

full

full

full

An der Pflanze habe ich an mehreren Stellen Zwillings-Früchte. Ist das bei der Flexu normal?

full

full

full

Gruss Philipp

Hier noch die Flexuosum. Ich habe kein Befruchtungspartner, aber es scheint trotzdem mit der Befruchtung tiptop zu klappen.

full

full

full

An der Pflanze habe ich an mehreren Stellen Zwillings-Früchte. Ist das bei der Flexu normal?

full

full

full

Gruss Philipp

Moin Philipp :)
Schöne Flexuosum hast du, und ja das kommt bei meiner auch vor mit Zwillings blüten .
Es scheint aber selten zu sein.
Und früchte hab ich auch schon dran ,meine kleine Flexuosum brauch noch etwas Zeit bis die blüten aufgehn.

So eine Doppelfrucht habe ich noch nie gesehen— weder an meinen Flexus noch sonst einer Chili. Sowas.

Spargelig und mager ist normale Wuchsform bei der C. eximium. Eher eine Ranke, irgendwie...

Die Blüte von der angeblichen C. chacoense ist echt klasse. Falls Du da in Herbst zu viel Saatgut haben solltest...

Wenn ich meinen Capsicum Bestimmtingsschlüssel finde, gucke ich mal, was der dazu sagt.
Kannst Du Dich an die Farbe der Samen erinnern?

Zuletzt bearbeitet:
So eine Doppelfrucht habe ich noch nie gesehen— weder an meine Alexus noch sonst einer Chili. Sowas.

Spargelig und mager ist normale Wuchsform bei der C. eximium. Eher eine Ranke, irgendwie...

Die Blüte von der angeblichen C. chacoense ist echt klasse. Falls Du da in Herbst zu viel Saatgut haben solltest...

Wenn ich meinen Capsicum Bestimmtingsschlüssel finde, gucke ich mal, was der dazu sagt.
Kannst Du Dich an die Farbe der Samen erinnern?

Die angebliche Chacoense trägt viele Früchte, da schicke ich dir gerne Saatgut in Herbst zu! Erinnere mich allenfalls im Herbst nochmals daran. Die Farbe der Samen kenne ich noch nicht, da ich die Pflanze von einem Freund erhalten habe. (Gegen eine Golden Limón getauscht)

Nun kommen eeeendlich die ersten Blütenansätze der (ebenalls eher spargeligen) Cardenasii.
Ich hoffe, dass es einige Früchte und Saatgut gibt.

Die angebliche Chacoense trägt viele Früchte, da schicke ich dir gerne Saatgut in Herbst zu! Erinnere mich allenfalls im Herbst nochmals daran. Die Farbe der Samen kenne ich noch nicht, da ich die Pflanze von einem Freund erhalten habe. (Gegen eine Golden Limón getauscht)

Super, dank Dir! (Hatte vergessen, dass Du die als Pflanze bekommen hast.)

Nun kommen eeeendlich die ersten Blütenansätze der (ebenalls eher spargeligen) Cardenasii.
Ich hoffe, dass es einige Früchte und Saatgut gibt.

Viel Erfolg!!

Feines Update, Philipp, die Wilden sind eine wahre Augenweide!
Konntest du die Krishna schon probieren?

Feines Update, Philipp, die Wilden sind eine wahre Augenweide!
Konntest du die Krishna schon probieren?

Ja, ich bin schon in den Genuss gekommen! Und sie ist definitiv schärfer, als sie aussieht. Ich habe mir ordentlich den Mund verbrannt beim Roh probieren. Den Geschmack zuweisen finde ich immer schwierig. Mich hat sie an die richtig scharfen Thai Chilis erinnert, aber mit mehr Paprikaaroma. Ein schönes, böses Pflänzchen.

Danke dir! Man kann immer wieder lesen, dass sie ein Bhut Aroma haben soll. Kannst du das in irgendeiner Weise nachvollziehen?

Philipp, das sieht ja toll aus bei dir! :thumbsup:
Die Krishna Jolokia sind definitiv grösser/länger als im kalten letzten Sommer hier, klasse.
Bin gespannt was du zur CAP 1639 schreibst. Aber auch bei denen Vorsicht, bissig. :)

Zurück
Oben Unten