Saison 2018

Philipp, das sieht ja toll aus bei dir! :thumbsup:
Die Krishna Jolokia sind definitiv grösser/länger als im kalten letzten Sommer hier, klasse.
Bin gespannt was du zur CAP 1639 schreibst. Aber auch bei denen Vorsicht, bissig. :)

Danke, Hans! Das Wachstum der CAP1639 ist ja schon einmal spitzenklasse. Ich freue mich aufs Reinbeissen!

Oh, ich habe die Bhut Jolokia noch nie angebaut. Superhots sind selbst für meinen hochtrainnierten Gaumen und Bauch zu scharf.
Ich mag solche Sorten auch nur in sehr homöopathischen Dosierungen. Wobei Bhuts für mich ein wirklich feines Aroma haben.
Schade, dann bleibt das geschmackliche der Krishna vorerst ein Rätsel.

@Marcus : weils so schön ist:

Cardenasii
full

Tovarii
full

Noch mehr Wilde, ein Geschenk vom Nachbarn:

Chilito de Simojovel
full

Piquín
full

@Hangu : Hallelujah! CAP1639
full

Klasse!
Bist Du Dir bei der C. chacoense sicher? Ich kenne die Blüten nur rein weiß.
Das habe ich mir auch gedacht. Die Färbung ist sehr fein. Hat sich hier etwas eingekreuzt?

Gegrübelt und gegrübelt. Ich habe keine Idee, was sich da reingekreuzt haben sollte, was sowohl das Lila als auch die Corolla-Flecken erklärt.
Es sei denn, es war C. praetermissum, aber das erscheint doch zu unwahrscheinlich, oder? Dein Pflanze ist ja auch nicht behaart, oder?

Wenn da keiner was von C. chacoense gesagt hätte, würde ich auf C. annuum x baccatum tippen.

Wobei hier behauptet wird, dass es C. chacoense mit lila-farbigen Blüten gibt:

202727-740561cf551b4b858ccbc6fbbe7d60bb.jpeg

(Quelle: http://chilipepperseeds.tictail.com/product/purple-flower-chacoense)

Deine sieht jedenfalls klasse aus. Sollte auf jeden Fall weiterverfolgt werden.
Wenn sich in den nächsten Generation eine Variation in den Blüten zeigt, lernen wir vielleicht was.

@Marcus: Zur angeblichen Chacoense:

Hmmm... Die Blätter sind nicht wirklich behaart.
Oh, die C. Praetermissum habe ich 2014 das letzte Mal angebaut, ich kann mich nur noch schemenhaft an diese Sorte erinnern.

Die Samenfarbe ist normal, also nicht dunkel, sondern hell.
Pro Beere sind je nach Beerengrösse 3-7 Samen drin.

Nun bin ich eben vom Urlaub zurückgekommen und es sind die ersten Beeren abgereift.
Dabei habe ich festgestellt, dass an der Pflanze sowohl orange, als auch rote Beeren dran sind.

Hier der Vergleich:

full

Ich gehe davon aus, dass die Beeren von grün über orange ins rote abreifen.

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten