Saison 2018

Da wünsche ich Dir nachträglich noch gut keim, Pilipp! Bei den Wilden scheint es diesmal wohl recht flott zu gehen. :) Ich wünsche Dir eine tolle Saison ohne Plagegeister!

Hallo Philipp,
bei mir waren in der zwischenzeit drei Tovari nacheinander gekeimt, die erste ohne Probleme aber ab der zweiten mit Helm. habe diesen vorsichtig nach einweichen entfernt aber es haben sich trozdem keine Keimblätter entfaltet. Bei der dritten Tovari hatte ich wieder einen Helmträger und da war @Jolokiachello mein Retter, er gab mir den Tipp das ich den Keimling wieder verbuddel und es hat geklappt. Die restlichen Samen sind noch in der Keimbox aber davon sind vier schon dunkelbraun und einer ist etwas heller, ich warte noch etwas den wer weiß;)

Hallo Philipp,
bei mir waren in der zwischenzeit drei Tovari nacheinander gekeimt, die erste ohne Probleme aber ab der zweiten mit Helm. habe diesen vorsichtig nach einweichen entfernt aber es haben sich trozdem keine Keimblätter entfaltet. Bei der dritten Tovari hatte ich wieder einen Helmträger und da war @Jolokiachello mein Retter, er gab mir den Tipp das ich den Keimling wieder verbuddel und es hat geklappt. Die restlichen Samen sind noch in der Keimbox aber davon sind vier schon dunkelbraun und einer ist etwas heller, ich warte noch etwas den wer weiß;)

Sehr schön! Bei mir ist leider nur eine einzige Tovarii gekeimt, dafür habe ich dieses Jahr viele Flexus.

Heuer ist die vierte und lezte gekeimt, die andseren waren sehr braun und und da kommt nichts mehr. Die lezte hatte jezt genau 57. Tage gebraucht und ich hatte sie vorgestern für vier Stunden kühl gestellt.

Vor einer Woche habe ich die ABC-Chilis (Annum, Baccatum und Chinense) eingeweicht.
Nach einer Woche sind 9 von 12 Sorten gekeimt. Die grösseren Pflanzen sind Wilde und Rocotos.

full

Hier noch eine meiner Lieblingspflanzen der Saison. Es ist eine Tepin Cappucino mit Twin-Tower-Wachstum. Die Pflanze hat sich schon kurz nach der Keimung geteilt.

full

full

Schön, dass es so gut läuft bei dir!:thumbsup:
Die Tepin Cappuccino ist wirklich ein Prachtexemplar, gratuliere. Wann ist die in etwa gekeimt?
Übrigens, "deine Nerd" wächst auch in Österreich nicht schlecht! Meine beiden Pflanzen gefallen mir recht gut, Bilder folgen demnächst in meinem Thread.

Schön, dass es so gut läuft bei dir!:thumbsup:
Die Tepin Cappuccino ist wirklich ein Prachtexemplar, gratuliere. Wann ist die in etwa gekeimt?
Übrigens, "deine Nerd" wächst auch in Österreich nicht schlecht! Meine beiden Pflanzen gefallen mir recht gut, Bilder folgen demnächst in meinem Thread.

Oh, die Tepin-Pflanze ist schon Ende November gekeimt und unter Tageslicht gaaanz langsam gewachsen. Zur Zeit legt sie einen Wachstumsstop ein, was mir recht ist. Das hilft "hilfe ich platze"-Situationen zu vermeiden.

Zurück
Oben Unten