Saison 2021 - Andi_Reas

Danke Monika, ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent.
Meinst du die hier?
Ich verwende 0,2l Einwegbecher, die billigen dünnen. Ich schneide sie auf etwa 6cm Höhe ab. Am Boden brenne ich der Kante entlang, mit einem Feuerzeug kleine Löcher ein.
Screenshot_20201213_111102.jpg
Falls ja, ich nehme dafür ein "Bunsenbrenner" - Feuerzeug, die gibt's mittlerweile auch in den Supermärkten an der Kasse.
Ich halte die Flamme nicht direkt drauf, sondern nur seitlich ganz kurz ran. Hab eben ein kurzes Beispielviedeo mit einem Joghurtbecher gemacht. Die 0,2l Trinkbecher bekommen noch schneller ein Lochen. Tendenziell sollte man eher an den Flamenaustritt, als am die Spitze halten.
 
Wenn man einen Lötkolben hat, kann man auch mehrere gestapelte Becher auf einmal durchlöchern. Geht deutlich schneller.
 
Wenn man einen Lötkolben hat, kann man auch mehrere gestapelte Becher auf einmal durchlöchern. Geht deutlich schneller.
Geht wahrscheinlich auch, habe es noch nicht ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen dass die Becher zusammenschmelzen, wenn man einen Stapel durchlöchert. Hast du es schon bei einem Stapel ausprobiert?
Stinken wird es auch mehr, ich kenne es, da ich selbst andere Sachen mit dem Lötkolben durchlöchere, z.B. den Deckel meiner Keimbox oder ganz dünne Plastikeimer, die sich schlecht Bohren lassen. Ein bisschen Plastik bleibt am Lötkolben hängen, das stinkt dann wie die Sau. Man kanns ja draußen machen - stinkt trotzdem.
 
Hab ich schon öfter gemacht mit den billigen dünnen Bechern. Du darfst nicht zu fest und schnell drücken und mußt dem Plastik Zeit geben zum schmelzen, dann klebt auch nix zusammen.
 
Zurück
Oben Unten