Salvador de Bahia (C.chinense)

Ich habe auch unheimlich viele, die gerade alle gleichzeitig reif werden. Was macht Ihr denn mit der Ernte? Einfrieren?
Pulver lohnt ja nicht wirklich, die sind ja nicht scharf.
Eigentlich perfekt zum direkt essen, aber die Menge auf einmal schafft man ja nicht. :whistling:
 
Ich habe auch unheimlich viele, die gerade alle gleichzeitig reif werden. Was macht Ihr denn mit der Ernte? Einfrieren?
Pulver lohnt ja nicht wirklich, die sind ja nicht scharf.
Eigentlich perfekt zum direkt essen, aber die Menge auf einmal schafft man ja nicht. :whistling:
Kandiert schmecken sie bestimmt super, sie sind dann sehr lange haltbar und man kann sie gut snacken.
 
Hi Sabine - bei mir werden auch immer einige schärfefreie Chilis zu Pulver. Top zum Aromatisieren. Schärfe kannst du dann noch mit anderen Sorten reinbringen.
Da muss ich gerade an mein Fantasy white Pulver denken, ich find das schmeckt klasse zu Spaghetti Bolognese, wie Parmesan drübergestreut. Der Verbrauch ist relativ hoch, aber es schmeckt wirklich lecker. Kann ich mir mit der Salvador de Bahia auch bei einigen Gerichten gut vorstellen. Passt bestimmt mega gut zu exotisch angehauchten Gerichten oder zu leichtem Fisch, Pangasius oder so.
 
Gute Idee, dann probier ich das doch mal mit dem Pulver.
Kandiert? Wie machst Du das, Andi?
Ergänzend zu Thomas seinem Link:
Ich finde es viel praktischer ein anderes Gefäß zu nehmen. Ich nutze ein Apfelmus Glas, dort passt ein Pressello genau rein, vielleicht hast du was ähnliches aus einem alten Gurkenglas, da sind manchmal solche Siebe drin. Es sollte etwas größer als die Glas Öffnung sein, damit es schwer rein geht und nicht von allein raus fällt. Eine French Press geht auch. Dann musst du während des ganzen Prozederes die Chilis nie aus dem Glas holen, du kannst den Sirup bequem in einen Topf ausleeren, aufkochen und wieder zurück zu den Chilis ins Glas leeren. Vielleicht findest du was passendes für dein Glas. Ansonsten kann man sich auch einen alten stabileren Plastikteller zurechtschneiden, muss natürlich temperaturbeständig sein.
IMG_20200905_095853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

verfolge den thread hier sehr gerne, da ich für das kommende Jahr (vor allem auch für mein Schatzi) milde Sorten ziehen will. Die hört sich j echt toll an und trägt scheinbar ja toll. Sollte da jemand bisschen Saatgut über haben würde ich mich mega über ne PN freuen.

liebe grüsse
Richi
 
Ich habe vor ca. 2 Wochen gut 350 Stück von meiner Salvador de Bahia x CGN 22837 für einen Bekannten geerntet, er braucht sie zum Einlegen mit Knoblauch......das sieht auch sehr dekorativ aus:)
Momentan schaut meine Pflanze so aus.......ich glaube da hängen noch um die 1000 Stück drauf:p:thumbsup:
IMG_20200910_184647.jpg
IMG_20200910_184659.jpg
 
Zurück
Oben Unten