Samentauschspiel Herbst 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

murupi schrieb:
warum denn das? man schickt einfach demjenigen der vor einem in der Liste ist seine Adresse, das muss doch nicht zentral gemacht werden..

(so hatten es ein anderes Forum gemacht.)
das geht mit 80% wahrscheinlichkeit schief !...

weil einige mal in Urlaub fahren, Emails verloren gehen oder nicht ankommen, jemand ganz abspringt, sich garnicht meldet (und das kostet auch zeit ... bzw geht dadurch das Paket auch gerne mal verloren)
-> deswegen haben wir beim ersten Spiel gleich mit einer zentralen instanz gestartet ... der dann halt auch auf Ausfälle oder kleinere Probleme reagieren kann und das nicht dem Teilnehmer überlassen muss.
-> daran würde ich also nicht rütteln
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Wir machen es wieder wie beim letzten Mal denke ich! Das hat wunderbar geklappt und alles andere ist Murks und wird Probleme geben - so wie in anderen Foren auch :cool:

Ich hatte mich ja schon bereit erklärt mich als "Schnittstelle" für den Wechsel des Pakets mit den Ösis zur Verfügung zu halten. Denn wir müssen das Paket ja dann auch noch tauschen. Also den länderübergreifenden Part übernehm ich dann gerne. Für das andere muss sich schon Jemand anders finden.

An einer wie jetzt angedachten "unkoordinierten" Runde nehm ich aber gewiss nicht teil - Dazu ist mir meine Zeit zu schade :whistling:

LG Harald
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

chili bone schrieb:
(so hatten es ein anderes Forum gemacht.)
das geht mit 80% wahrscheinlichkeit schief !...

weil einige mal in Urlaub fahren, Emails verloren gehen oder nicht ankommen, jemand ganz abspringt, sich garnicht meldet (und das kostet auch zeit ... bzw geht dadurch das Paket auch gerne mal verloren)[...]

versteh ich nicht,
wenn der nächste in der liste antwortet weiß man doch, dass er da ist und nicht im Urlaub. Wenn die Adressen zentral verteilt werden bringt das dahingehend keine Vorteile.

zudem kann man, wenn das Paket zu einem unterwegs ist, den nächsten 2 in der liste schreiben, und wenn der erste nicht innerhalb von einer gewissen Frist antwortet, dann schickt man es halt dem zweiten.

naja, und davon dass emails verloren gehen etc. hab ich noch nie was gehört.
das sind ausreden, wenn man keine Lust hatte zu antworten ;)

naja.. und wie du auf die 80% kommst würde mich auch interessieren..
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

murupi schrieb:
versteh ich nicht,
wenn der nächste in der liste antwortet weiß man doch, dass er da ist und nicht im Urlaub. Wenn die Adressen zentral verteilt werden bringt das dahingehend keine Vorteile.
Wenn ich das mal umdrehe bringt es dir auch keine Nachteile oder ? ... (einige Vorteile hatte ich übrigends oben bereits erwähnt ... )

murupi schrieb:
zudem kann man, wenn das Paket zu einem unterwegs ist, den nächsten 2 in der liste schreiben, und wenn der erste nicht innerhalb von einer gewissen Frist antwortet, dann schickt man es halt dem zweiten.
aha ... wie lange willste das spielchen treiben wenn sich die beiden nicht melden ? ... abgesehn davon das nicht jeder soviel zeit hat für die kommunikation mit seinen Nachfolgern (wie ich jetzt dir unterstelle).

murupi schrieb:
naja, und davon dass emails verloren gehen etc. hab ich noch nie was gehört.
das sind ausreden, wenn man keine Lust hatte zu antworten ;)
wie könntest du auch was davon hören ... die haben dich ja nie erreicht ;)
die einfachste Art davon ist zB der Spam wo unter tausenden Emails (mangels passenden Filter oder vorherigen Spam von dem Provider) die wichtigen Emails liegen. Und ja es ist durchaus möglich das Emails komplett verloren gehen auch wenn durch Backups die sachen gering gehalten werden (ist immerhin deren "Kapital") zB wenn man über EmailProxys weiterleitet und die dann Ausfallen.
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Es ist ja erst mal ein wie wir das organisieren, da braucht nicht jeder gleich verzweifeln.

Ich schlage vor, ich mache drei Gruppen, lose die Leute aus, frage von der jeweiligen Gruppe wer sich zum organisieren zur verfügung stellt.
Der kümmert sich dann auch um seine Gruppe, ich z.B. mache dann Gruppe 1 und die zwei weiteren werden dann noch festgelegt, z.b. Harald hatte sich angeboten.
So geht das dann alles schneller. Als letzter anmelde Termin ist der 27.09.09.
Dann Teile ich auf. dann sammeln wir die Adressen, jeder für seine Gruppe.

Mit den Ösis müssen wir noch schauen, wie wir die einbinden in die drei Gruppen.
Dazu brauchen wir noch vorschläge.

Wenn das Päckchen eine Gruppe durchlaufen hat, geht es zurück zum Spielteilnehmer und der schickt es zur nächsten ihm zugeordneten Gruppe oder so.
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Ich denke das ganze in mehrere Gruppen einzuteilen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Vielleicht wäre es nicht schlecht erstmal alle Leute anzuschreiben, die in der Liste stehen.
Das sich jeder in einer bestimmten Zeit nochmal melden sollte, ob noch Interesse besteht an dem Samentauschspiel.
Dann könnte man ja schauen wie viele wirklich aktiv daran teilnehmen möchten.
Im Moment sind es ja wirklich sehr viele. :w00t:
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Ich mache die Einteilung dann und werde es bekannt geben, dann werde ich mich um die Bestätigung kümmern, kann sich jeder, der sich gemeldet hat ja schon mal gedanken machen, ob er denn so auch noch möchte oder nicht.
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Also "wurscht" wie ich bin jedenfalls dabei! Ist für mich ja das erste mal, ich lass das einfach mal auf mich zukommen... Schau mer mal, dann seh mer scho!

Danke auf jeden Fall für die Organisation
Mfg Tobi
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Hi,

ich bin auch auf jeden Fall dabei. Habe auch schon das Saatgut beiseite gelegt fürs Tauschspiel :D
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Mich könnt ihr wieder streichen, ich hab für 2010 schon genug Samen zusammen und 3-4 bekomm ich noch. Mir qualmt jetzt schon der Kopf was ich anbauen soll :confused: und wen ich dann noch welche bekomme dreh ich völlig durch :P

Fazer ist raus :D;)
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

da es für mich das erste mal ist werde ich auch nach wie vor dabei sein!! ;)

LG
Chilliracer
 
RE: Samentauschspiel Herbst 09/10 (Vorbereitung)

Habe mich aus der Liste streichen lassen da ich den Eindruck gewinne das es dieses mal nicht so zügig ablaufen wird und die Geschichte mit mehr als 1 Paket finde ich nicht gut
Hoffe das es aber für alle die mit machen reibungslos klappt

Gruss

Hombre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten