Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

@ Stacheltier
Habe Dich - wie gewünscht - aus der Liste gelöscht.

@ alle noch übriggebliebenen Teilnehmer:
Wollte mal den Begriff Spätsommer - sprich den Beginn des Spiels - etwas mehr einschränken. Bräuchte dazu eure Hilfe. Wir wollen ja nicht starten, wenn alle in den Sommerferien sind, oder? :whistling::whistling:

Mein Vorschlag wäre der 1. September. Was meint ihr? Früher? Später? Vor allen Dingen die ersten Teilnehmer in der Liste: lasst mal hören, ob ihr da in Urlaub seid oder das Saatgut noch nicht reif ist oder oder oder...

Wildeste Diskussion ausdrücklich erwünscht! :devil:

Hallo Tauschgemeinde, Gierschlunde und der Rest vom Schützenfest,

ich finde den 01. September als Starttermin weise gewählt und befürworte ausdrücklich und im vollbesitz meiner geistigen Kräfte diesen Terminvorschlag.

Ausschlaggebend für diese Wahl ist die Gradwanderung zwischen
lange genug warten
(damit die 2011er Samen noch reif werden und verschickt werden können)
und früh genug starten
(damit die letzten auf der Liste Ihre Samen noch vor Weihnachten bekommen).

:)

September is mir to early..........
Dann hab ich noch Samen in der Trocknung.....Ich meine Saat.... nicht das was ihr denkt! Pfui!

hallo,

also mir ist das egal! In Hessen ist der Feriendrop am 15.August eh geluscht...wichtiger ist mir das Enddatum und das sollte am 24.12 sein, damit wir rechtzeitig zur Geflügelspitze die Samen beerdigen können.:angel:

Mit ist es auch egal .... schliesse mich,mal ganz untypisch für mich,der Mehrheit an :P

@ Scowilly Süchtelilly
Wann wären die Wasch- und Trockentage im Hause Süchtel denn vorbei? Lass mal hören. Wollen ja schließlich nicht auf wertvolles Saatgut verzichten. ;)

@ mausschieber
Du saest deine Tomaten vor Weihnachten aus? :w00t: Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :whistling: Bin aber guter Hoffnung, dass wir das Pakerl vor Weihnachten zu Dir kriegen. :P

@ halbblut80
Ich will erst mal 'ne Mehrheitsaussage haben ... dann kannst Du Dich auch gerne anschließen. :P

Herrjeh, da will frau ein einziges Mal demokratisch sein ... und dann so was ... mir egal ... also wirklich ... tse tse tse

Bei uns gehts gar nicht spät genug! Im September haben wir saisonal bedingt Hochkonjunktur, was 70-80 Wochenstunden bedeuten kann! Aber egal welcher Termin es werden soll, ich freu mich schon tierisch auf das Päckchen:)

Ich bin eh am Ende der Liste, habe also reichlich Zeit Samen zu sammeln und zu trocknen.
Wenn jemand Zeitprobleme hat kann man die Liste vielleicht passend dazu umsortieren.

Xiocolata schrieb:
Ich bin eh am Ende der Liste, habe also reichlich Zeit Samen zu sammeln und zu trocknen.
Wenn jemand Zeitprobleme hat kann man die Liste vielleicht passend dazu umsortieren.

Meinereiner findet, super Idee

@ Xiocolata
Schöne Idee mit dem "Umsortieren". :) Schon prima wenn ich auf den Grips anderer Leute zurück greifen kann, wenn die eigenen grauen Zellen einfach mal wieder nicht reichen. :whistling:

Würde vorschlagen jeder meldet sich mal hier der ein Zeitproblem hat, wenn wir Anfang September starten. Und schreibt bitte auch gleich dazu, ob ihr einverstanden wärt mit dem Vorschlag von Xiocolata, dass wir dann die Reihenfolge ein bissel anpassen.

Will ja nicht, dass sich irgendwer degradiert fühlt, auf die Füsse getreten oder sonst wohin ... :P

@ Iguana-Tinte
Möchtest Du ein paar Plätze nach hinten zu rutschen, damit Du das Packerl nicht in deiner Streßzeit bekommst oder vielleicht doch das Päckchen mitten in der Hochsaison, damit Du 'ne nette Abwechslung zur Arbeit hast?

@ halbblut80
Du hast keine Ahnung, was Du Dir da soeben eingebrockt hast ... :devil::devil::devil::devil:

Halbblut Apanatschi hat vor nix Angst :cool:

ich würde gerne nach hinten rutschen, dann kann von mir aus der September bleiben. Sonst bin ich für den 3.Oktober. Der Tag hat doch was versöhnliches.... ;):P

Zurück
Oben Unten