Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

@ zehewi
Wollen mal nicht so sein. Wenn Du unbedingt Saatgut los werden musst ... :whistling::whistling::whistling:
Bist in der Teilnehmerliste.

@ Iguana-Tinte
Habe deine Finger-Lime erst vor wenigen Tagen endlich in die Erde gebracht (hatte viel zu viel zu tun und zu wenig Zeit für meine Pflänzlerei :(). Berichte natürlich sofort, wenn sich was tut. Nochmals Danke.

Hey Leute,
wir haben am 17.April "Tag der Erde" da werden jeeeeede Menge Baumschulen, Gärtnereien ect da sein und ich freu mich schon auf den ein oder anderen Fund , damit wir den Transporter auch voll bekommen.
Die Tochter einer Freundin macht gerade ein Praktikum auf einem Bio-Hof und die muss ich auch nochmal anhauen auf eine Spende für unser Briefchen :whistling::devil::whistling:
*gg*

LG
Claudia

@ claudis-castle
Ja, ja weiter so ... das ist die richtige Einstellung ... prima, dass Du so kreative Ideen zum Samensammeln entwickelst :clap::heart::clapping:

Tag der Erde? Wooooooooooooooooooooo? Auch sehen will, auch hingehen will ... (neu)gierig bin :whistling::whistling::whistling:

Hallo alle zusammen,
würde auch gern im Herbst einsteigen. Habe vor allem Tomatensamen und ansonsten geht's eher in die Blümchenrichtung. Aber das Jahr ist ja noch lang und es wird sich bestimmt noch einiges andere finden....
VG

@ Gänseblümchen
Bist herzlich willkommen mit deinen Blümchen! :)
Du bist eingetragen in der Liste und somit ab sofort verpflichtet gaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu sammeln. :devil:

Alles klar!
Werde das Haus nur noch mit leeren Samentütchen im Gepäck verlassen :D Für alle Fälle!!
VG

Nimmst du mich noch mit auf die Liste?

Wenn ich Zeit habe bis zum Spätsommer wird sich sicher einiges einfinden.

Gibt es eigentlich noch Samen von diesen Fingerlimetten?
Die finde ich total spannend und würde sie gerne mal ausprobieren.

@ Xiocolata

Gnä Frau wurde hiermit offiziell in die Liste aufgenommen. Freue mich sehr, dass Du mitmachst. :)

Meine Fingerlime-Samen habe ich alle verbuddelt. Aber möglicherweise besitzt der edle Spender (Iguana-Tinte) noch welche. ;)

Ja, ich freue mich auch schon.

Alte Gemüsesorten habe ich zwar nicht, aber dafür alte Bauernblumen.
Z.B. Goldlack. Kennt den eigentlich noch jemand? Normalerweise schneide ich die Samenschoten ab, ehe sich allzuviel aussät, aber für euch werde ich jetzt mal ein bisschen sammeln.

Und ein paar No-Name-Tomaten. Superlecker, aber Supermarktfunde. und die verraten einem normalerweise nicht, wie sie heißen.

Und ...
Nein. nicht zuviel verraten.
Ich bin sehr gespannt, was aller zusammenkommt.

Klar kenne ich Goldlack. :P Die Hummeln lieben ihn gerade um diese Jahreszeit, schon deshalb ist er ein Muss! Außerdem riecht er so schön süß. Hast Du die Wildform oder die Zierform mit den größeren Blütchen? ... nicht dass ich jetzt neugierig wäre, oder so ... :blush:

Alte Bauernblumen klingt gut :w00t:... wieder was Neues zum schnuppern und zum gucken in den Töpfen!

Keine Ahnung.
Ich habe ihn aus dem Garten meiner Mutter, die ihn vermutlich aus dem Garten ihrer Mutter hat ....
Ursprünglich hatte ich dunkelrote, jetzt gibt es auch gelbe und alles dazwischen.

Hallo Ihr Lieben,

auch gern mitmachen will :angel:

Mitmachen darf? :rolleyes:

Alte Gemüsesorten und ungewöhnliches finde ich sicherlich eiiniges in der Samen(schatz)kiste.

@ tyler
Hmmmm .... mal überlegen ... grübel ... nachdenk ... im Zimmer rumlauf ... Kopf rauch ...

Okay, darfst mitmachen! Bist in der Liste! :P:P:P

Dann pass mal gut auf auf deine Schatzkiste. :D Wir neigen ein wenig zur Gier ... :devil:

Ja! :) Gier aus der Kiste....

Bei mir sind *Gott sei Dank* beide Melonensorten aufgegangen. Das heißt für euch *Vorfreude PUR!*
Und mein Spinatbaum hat auch wahnsinnig viel Keimerfolg. Also noch is genuch davon da!

Und wer erklärt meiner besseren Hälfte, warum ich im Herbst den Rasen unterpflüge,weil ich Platz brauch für die Saison 2012 ?????:devil:

Und warum ich von der derzeit geplanten Growbox auf einmal alles mal 2 nehme????:whistling:

Na das kann ja was werden!

Zurück
Oben Unten