Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - STARTET SPÄTER

Hallöchen an alle,

bin mit meinem Platz ganz zufrieden.
Von mir aus kann es losgehen.
Habe auch schon wieder einiges an Samen getrocknet und gesammelt.

Zwecks Adressen setzen wir uns direkt mit dem nachstehenden Empfänger auseinander ?
(habe ich doch richtig verstanden, oder )

mein hirn ist noch ganz vertrocknet vom Urlaub

noch ne Frage in die Runde;
Habe Canna Samen gesammelt - will sich jemand die Mühe machen und welche aus Samen ziehen dann lege ich welche bei ?

in diesem Sinne - auf guten und reibungslosen Durchlauf und das jeder das bekommt was er sich wünscht.

tyler schrieb:
Was anderes: Ich fande es fair, wenn das packet 2 durchläufe macht, dann wären die Bedenken (siehe oben) ausgeräumt und die ersten in der liste könnten sich auch darüber freuen, wenn das Packet an Volumen zugelegt hat, ...

Hochachtungsvoll :cool:

tyler

jup
jup
jup

......grins------könnt so sein ---- hi hi hi

......her mit die Adress NR.:2. Iguana-Tinte äh hm bitte .....

Hallo,

da muss jetzt aber dochmal ganz uneigennützig und unverblümt gegenfragen: Sind denn genügend verschieden Sorten Tomaten im Startset drin? Weil wenn da "nur" sagen ich mal 5 Sorten drin sein sollten, will ich ehr nach hinten, weil ich mehr auf die Tomatensamen giere:whistling:

Wenn das nicht der Fall ist, ist mir Nummer 4 recht, aber ich würde gerne dann auch an einem zweiten Umlauf teilnehmen...

ja ich weiss, ich bin gierig, aber nur bei Tomatensamen! Außerdem liebe ich die Vielfalt...nur ich habe dann einen Problem: Wo zum Geier soll ich die ganzen Pflanzen nächstes Jahr hinstellen und wie erklär ich das meiner Frau, das ich nochmal 30 neue Töpfe brauch...:heart: Die Reaktion wird dann vermutlich:nono: sein!:ranting:

Also, die werte Dame der Samenbank (wie schlüpfrig:w00t:), wie isses?

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

Beastmaster schrieb:
ich frage mich allerdings gerade warum das Ganze so früh im Jahr startet, da ist doch mit Sicherheit noch gar nicht alles ausgerreift, im September sind doch noch gar nicht alle Arten von Pflanzen fertig mit Samenbildung... und die ganzen Samen sind dann ja eh erst für nächste Saison... *kopfkratz*

Wir hatten bereits im Frühjahr über den optimalen Starttermin diskutiert und uns auf den 1. September geeinigt. Seither war er all jenen als Starttermin bekannt, die den Thread gelesen haben...

tyler schrieb:
ich finde den 01. September als Starttermin weise gewählt und befürworte ausdrücklich und im vollbesitz meiner geistigen Kräfte diesen Terminvorschlag.

tyler schrieb:
Was anderes: Ich fande es fair, wenn das packet 2 durchläufe macht, dann wären die Bedenken (siehe oben) ausgeräumt und die ersten in der liste könnten sich auch darüber freuen, wenn das Packet an Volumen zugelegt hat, ...

Auch dieses Thema haben wir hier bereits im Vorfeld besprochen (Mai 2011) und darüber abgestimmt.

Mayachili schrieb:
Vielleicht sollen wir einfach mal abstimmen.
Bitte alle Teilnehmer mal 'ne kurze Info ob Versandart 1 ... 2 ... oder 3 gewünscht wird.

Manche haben für eine der vorgeschlagenen Varianten gestimmt, andere haben so neutral/mir egal abgestimmt wie mausschieber:

mausschieber schrieb:
Bin gerade drüber gestolpert und hatte noch nicht abgestimmt: 1,2 oder 3? Is mir hurz! Ich schliesse mich der Mehrheit an!:devil:

Das Ergebnis der Abstimmung wurde dann in Punkt 12 der Regeln festgehalten.

Mayachili schrieb:
12. Geändert nach Abstimmung: Das Paket dreht nur eine Runde und landet wieder bei mir. Dann veröffentliche ich eine Liste, was alles noch im Paket ist und verschicke die restlichen Samen an Interessierte aus dem Tauschspiel gegen Rückumschlag.

mausschieber schrieb:
da muss jetzt aber dochmal ganz uneigennützig und unverblümt gegenfragen: Sind denn genügend verschieden Sorten Tomaten im Startset drin? Weil wenn da "nur" sagen ich mal 5 Sorten drin sein sollten, will ich ehr nach hinten, weil ich mehr auf die Tomatensamen giere:whistling:

Wenn das nicht der Fall ist, ist mir Nummer 4 recht, aber ich würde gerne dann auch an einem zweiten Umlauf teilnehmen...

Es sind definitiv deutlich mehr als 5 Tomatensorten in dem Start-Paket enthalten. ;) Ob es Sorten sind, die Du nicht hast kann ich nicht sagen ... Wenn Du Angst hast zu kurz zu kommen setze ich Dich gerne weiter nach hinten. Außerdem ist da ja noch die Möglichkeit sich zum Schluß via Resteliste zu bedienen. :whistling:

zehewi schrieb:
Zwecks Adressen setzen wir uns direkt mit dem nachstehenden Empfänger auseinander ?
(habe ich doch richtig verstanden, oder )

Genau so ist es ... aber besorg Dir die Adresse erst kurz vor Paketversand, damit Du sicher sein kannst, dass der Adressat, dann auch erreichbar ist. :confused:

So ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt. :whistling:

Bin gespannt wie das Reihenfolge-Puzzle bis Sonntag Abend dann aussieht. :w00t:

mausschieber schrieb:

Wer den Thread aufmerksam mitgelesen hat, weiß, dass ich meine Tomatensamen
bereits an Maya geschickt habe und somit diverse Sorten vom Start an dabei sind.
Aber laß noch welche für Tyler übrig, da er sich auch Tomaten wünscht.

Bis dann

Frank

Ich bin mit meinen platz zufrieden:)und wenn dann bei mir auch noch Tomatensamen drin wären bin ich glücklich;)

Ich seh schon, hier werden gerade die Fackeln getränkt und die Mistgabeln geschärft wegen meinen Post von gestern...Bitte nicht gleich Lynchen....:blink:

h-man schrieb:
Wer den Thread aufmerksam mitgelesen hat, weiß, dass ich meine Tomatensamen
bereits an Maya geschickt habe und somit diverse Sorten vom Start an dabei sind.
Aber laß noch welche für Tyler übrig, da er sich auch Tomaten wünscht.
Ich hab zwar den Treat schon komplett gelesen, aber da er mittlerweile über 26(?) Seiten geht, weiss ich nicht mehr explizit, wer was wann mal geschrieben hat! Sorry! Ich hab auch noch andere Flausen im Kopf :blush:

Ich werde nicht das Packerl ausplündern, keine Bange, ich weiss doch, was sich gehört!
Ich lass ein Körnchen noch drin! :whistling:

Mayachili schrieb:
Es sind definitiv deutlich mehr als 5 Tomatensorten in dem Start-Paket enthalten. ;) Ob es Sorten sind, die Du nicht hast kann ich nicht sagen ...

Du weisst doch: Mal verliert man, mal die gewinnen die anderen! :w00t:

Mayachili schrieb:
Wenn Du Angst hast zu kurz zu kommen setze ich Dich gerne weiter nach hinten. Außerdem ist da ja noch die Möglichkeit sich zum Schluß via Resteliste zu bedienen. :whistling:

Nee, hab ich nicht! Von dem mal abgesehen, ich habe auch genug Tomatensorten, die ich reinlegen werde:angel:

Dann lass mich mal da wo ich bin, ich nutze dann Rudis äh Mayachilies Resterampe :sleepy:

mausschieber schrieb:
Ich seh schon, hier werden gerade die Fackeln getränkt und die Mistgabeln geschärft wegen meinen Post von gestern...Bitte nicht gleich Lynchen....:blink:
ooooooch männno, jetzt soll ich meine Mistgabel einfach so - unbenutzt - wieder wegpacken ... darf ich nicht wenigstens ein kleines bissel pieksen :whistling:

Zur Beruhigung aller Tomaten-Fetischisten da draußen (willkommen im Club! :D)
h-man, Blubby und zehewi haben vorab ihre Samen zu mir geschickt, dann die Spenden von Eur0 und Sinna und mein gaaaanz winziges Stapeleinchen ... Bei 70 Tomatensorten habe ich aufgehört zu zählen! :w00t: Natürlich gibt es auch schon ein paar Kräutli und Blümli und Gemüsli ... Von manchen Sorten gibt es nur wenige Samen, aber ich denke bei der Auswahl müssen sich die ersten in der Reihenfolge jetzt nicht fürchten, nix zu finden :P

Hey,
bin bereit und in Lauerstellung. Werde auch Tomatensamen beisteuern :O)
VG
Bellis

.........fürchtet euch nicht ..............nein freuen werden wir uns und der Garten wird ja nun auch nicht größer also immer schön bescheiden bleiben und nur soviel nehmen wie tätsächlich in das liebe Gärtlein passt :-) .... ne Scherz bei Seite .... kann los gehen ab Mittwoch o. Donnerstag :w00t::w00t:
LG
Claudia

Kann von euch jemand Samen der Edelkastanie oder Wallnüsse beisteuern?

Habe mir ein paar m² zugelegt und würde gerne die oben genannten Bäume ziehen, ... :)

Sequoia Samen wären auch toll.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
(junge Bäumchen der genannten Arten sind leider recht teuer, ...).

Danke.

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - Neue Reihenfolge!!!

Hast 'ne PN. Was güüüüüünstige Bäumchen angeht schau mal hier (leider keine Sequoia :ohmy: ):

http://www.die-forstpflanze.de

Bezüglich Mindestbestellwert kann man sich ja vielleicht mit Nachbarn oder Freunden zusammen tun ;)... oder 'nen Haufen Stäbe zum Anbinden von Chilies und Tomaten mitbestellen (siehe "Fege- und Verbissschutz") ... sind da auch recht günstig.

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - REIHENFOLGE

Nochmals zur Erinnerung:

Mayachili schrieb:
@ Plätze 2 bis 10 (Iguana-Tinte bis Xiocolata)
Bitte bis spätestens Sonntag Abend (4. Sept.) eine Rückmeldung, ob ihr anwesend seid und in der Lage das Paket zu bestücken
oder ob Ihr einen anderen Listenplatz braucht. Ich möchte nicht, dass das Tauschspiel doch noch im Urlaubs-Nirwana verschwindet.

@ Alle Mitspieler
Bitte überprüft eure Platzierung

und sagt Bescheid, ob sich noch was ändern muss. Ich würde pro Teilnehmer durchschnittlich 2-3 Tage Laufzeit schätzen ... also kann sich jeder selbst ausrechnen, wann ungefähr das Packerl bei ihm wäre.

Neue geplante Reihenfolge :
1. claudis-castle ~
2. Chili and the Hellboys ~
3. ??? wer auf diesen Platz vorrückt wird derzeit noch geklärt ..
4. zehewi ~
5. Bellis ~
6. heegil
7. justlife ~
8. Beastmaster ~
9. mausschieber / Manuel B / Patxi ~
10. Xiocolata ~
11. Scoville-Süchtling ~
12. Mia Fahra
13. h-man ~
14. tyler ~
15. Iguana-Tinte ~
16. fischi1401
17. Buchsini3 ~
18. halbblut80
19. hotruff
20. mike2011
21. namia
22. Blubby ~
23. Pe ~
Österreich-Runde/Resteverteilung
23. skylobo
24. chililady

~ Platzierung okay

Abhängig von den Rückmeldungen startet das Tauschspiel voraussichtlich in der nächsten Woche.

Für mich ist die Platzierung so weit hinten sehr gut. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Sammeln und Eintüten und Beschriften.

Mayachili schrieb:
Hast 'ne PN. Was güüüüüünstige Bäumchen angeht schau mal hier (leider keine Sequoia :ohmy: ):

http://www.die-forstpflanze.de

Bezüglich Mindestbestellwert kann man sich ja vielleicht mit Nachbarn oder Freunden zusammen tun ;)... oder 'nen Haufen Stäbe zum Anbinden von Chilies und Tomaten mitbestellen (siehe "Fege- und Verbissschutz") ... sind da auch recht günstig.

Hallo Maya,

super link, danke.
Vielen Dank auch für die PN.

Ach ja, für mich is die platzierung auch i.O.
Machs auch weiterhin gut.
Bis denne

tyler

Zurück
Oben Unten