Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - Platz 3 gesucht!!!

Mayachili schrieb:
Kürzlich sind bei mir die jungen Eichhörnchen an den Wildtomaten gewesen, haben von jeder Farbe ein Exemplar probiert, dann aber enttäuscht fallen lassen ... waren wohl doch nicht beerig genug. :rolleyes: Sie kamen dann nochmals zurück und haben Walnüsse in den Töpfen vergraben ... wohl damit da nächstes Jahr was Gescheites wächst. :devil:
Oh wie süß.... deine beiden EH sind dir also treu?
Ich hatte noch keine Wildtomaten, zumindest weiß ich nicht ob welche dabei waren? Und schon gar nichtr ob und wie die überhaupt schmecken? Das die beiden EH nun auf Nüsschen spekulieren kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Aber verdammt klug die beiden!

Und.....? ...........lässt du den Topf unberührt? :thumbup:

Mayachili schrieb:
Sie kamen dann nochmals zurück und haben Walnüsse in den Töpfen vergraben ... wohl damit da nächstes Jahr was Gescheites wächst. :devil:
@Maya: Apropo Wallnüsse, wie ist denn der Stand der Dinge mit der Sendung? :whistling:

@ tyler
Nüsslies sind nicht vergessen. ;) Details demnächst per PN ... bitte noch ein bissel Geduld ... grad arg hektisch hier ... sie sollen doch heil ankommen. :whistling:

@ all
Reihenfolgeproblem gelöst! :w00t: Bereite jetzt das Packerl für den Start vor. :)
Der Countdown läuft. Die aktuelle Reihenfolge findet ihr in Beitrag #1.

@ Xiocolata
Brauchst keine zwei Runden zu spielen ... aber nochmals danke für das Angebot ... und ich bin schon sehr neugierig auf deine Blümlies. :w00t:

@ Süchtel
Nüsslies bleiben natürlich im Topf ... und falls die Hörnlies sie im Winter nicht selber futtern, werden die Bäumchen nächstes Jahr natürlich in der Nähe ausgepflanzt ... der Walnusswald wächst. :devil:

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - COUNTDOWN LÄUFT

Maya Maya Mayachili hats geschaft :w00t:,

juhu , es geht los --- hab dem Postmann gesagt er soll schön trainieren den es erwartet ihn ein schweres Brieflein und seine Kollegen soll er auch schon mal informieren:P .
Also Chili and the Hellboys , weist´e bescheid Schätzelein der "Der Countdown läuft" und zack die Wurst hat es uns gepackt das :devil: FIEBER DES SAMENTAUSCHENS :devil:
hi hi hi
es kann losgehen bin bereit ............... und sowas von neugierig ........ hab doch dieses Jahr zum erstenmal keine roten runden 0 8 15 Tomaten angebaut --- die echt super lecker waren .................

LG
Claudia

Oh jeeh, du hast Blut geleckt?

Ich habe eine wage Ahnung, wer da nächstes Jahr Tomatentechnisch aufrüstet..............

.........kann da ja leider nicht viele Samen zusteuern aber so 3 hab ich auch dabei...... aber so 1-3 Sorten würd ich da schon anbauen wollen :devil: und endlich meine eigene Tomato-Soß machen :D..............
ICH FREU MICH

LG
Claudia die mit der Chili tanzt oder so :D

Komisch, irgendwie habe ich den Eindruck, das kommendes Jahr die 10l-Eimer in den einschlägigen Baumärkten ziemlich rar werden...:devil::devil:

Von dem Mal abgesehen, das Tauschspiel hier tut ehr das im Forum sonst herrschende Kippen des Verhältnis von Tomaten zu Chili umkehren

...hmmm...

Früher hätte man der Initiatorin subversives Handeln unterstellt, das mit Verspeisen mindestens einer Bhut :hot1: oder schlimmers geahndet wurde:devil::news:

Ich bin mir sicher, dass ich hart bleiben werde. Ich werde 2012 nur 4 Sorten anbauen, dafür sind es dann Sorten die wir auch wirklich essen -- weil sie hammerlecker sind.

Ihr solltet euch schon mal die dunkle Cherrytomate v. O+O merken. Die sollte jeder mal angebaut haben. Und das ist nicht übertrieben. So einen kräftigen Geschmack hab ich bei einer T. noch nicht erlebt. Also achtet auf ein weißes Blatt auf dem diese Sorte festklebt (durch eigenen Saft). Einfach ein Stück abschneiden. Die Saat ist immer in Portionen mit Namen und Erntejahr versehen. Also noch nicht einmal Arbeit für euch...

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ich hart bleiben werde. Ich werde 2012 nur 4 Sorten anbauen, dafür sind es dann Sorten die wir auch...
JaaahhJaaaahhh.....(würde Werner sagen)

Das sag ich meiner Frau auch immer....das komische ist nur, das ich jedes Jahr wieder in den Baumarkt fahre, um neue Töpfe zu kaufen und dann krampfhaft überlege, wie ich die dann an meiner Frau vorbei schmuggle....:whistling:

Und dann immer die Frage: Waren die letztes Jahr nicht nur einreihig gestanden?
Ich nur drauf: Nö, die parken nur mal kurz in der zweiten Reihe *GAAAAAANNNNNNZZZunschuldigguck* :angel:

Tja....

Gott sei Dank gehts endlich los.

Hab schon gedacht ich hab die Regale fürs neue Saatgut umsonst leergeräumt.
Die großen Töpfe vom Friedhof umsonst gewaschen und die 2 Hänger Erde umsonst bestellt (Lieferung März 2012).
Jetzt muß ich nur noch die 9er Töpfe waschen und sauber einlagern.
Dann bin ich fertig für dieses Jahr.
WO BEKOMME ICH DIE BESCHRIFTUNGSSTICKER FÜR DAS GANZE GEMÜSE FÜR 2012 MÖGLICHST BILLI G ???

Mit mir geht die Phantasie durch, träume nur noch von Vitaminen und Gesundheit.

PS: DEM Paketträger wurde der Schubkarren /Sackkarren bereitgestellt.

Machs doch wie Pe.
Hübsche Schildchen entwerfen, ausdrucken, laminieren.
Ist im Preis übersichtlich.

Alternativ:
Dünne Kunststoffplatten - vielleicht beim Bastelbedarf? - in handliche Streifen schneiden und mit wasserfestem Edding beschriften.
Ich mache es eigentlich immer so, aber ich weiß nicht mehr, woher die Kunststoffplatten waren.
Nach der Saison werfe ich die Streifen in die Spülmaschine, damit sie wieder sauber sind fürs nächste Jahr.
Schriftreste gehen bei meinem Material mit Viss ab. So kann man sie beliebig wiederverwenden.

Giengs schon los?

Hab mitgelesen, dies-bzgl. allerdings nix mitbekommen, ...

Hab die Golden Markoni ernte eingefahren, ...
Man kann sich auf Samen freuen. Geile Sorte :D

Juchhu! Bin bereit!:)

Lieber Vorgänger und Nachfolger:
Ihr habt eine PN von mir!

VG
Bellis

So hallo habe es auch mal wieder geschaffthier vorbeizuschauen. Die meisten Samen welche ich vorgesehen hatte gibt es leider nicht(mehr) Danke liebe Wühlmäuse!!! Was ich sicher beisteuern kann ist blauer Mais (blue Hopi), und wenn Interesse besteht Kürbissamen vom atlantic giant, welcher dieses Jahr trotz sträflichster Mißachtung bei gut über 100 kg liegen dürfte:)

Zurück
Oben Unten