Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - COUNTDOWN LÄUFT

Na das passt doch.
Wollte sowieso frei machen und nicht arbeiten (sa... wetter, regen), dann kann ich in einigen Tagen den Packerlträger beim ausladen helfen. Kann vor lauter Lampenfieber "irgendwie und sowieso" nicht schlafen.

Noch ne DUMME Frage.
gibt es eine Liste aller verpackten Samen ???
Wenn nicht, macht es Sinn so ne Liste zu erstellen und beizulegen ???

zehewi, der kribbelige

@ zehewi, den Blaumacher
Nö macht absolut keinen Sinn 'ne Liste zu erstellen und beizulegen. Wir haben im Startpackerl 'ne Menge Saatgutspenden. Das bedeutet: einerseits zwar viele Sorten, aber eben viele Sorten wo seeeeeehr wenig Samenkörner da sind. Es werden also ziemlich viele Sorten eh bald alle sein. Andererseits legt doch jeder wieder was rein, so dass jeder Empfänger ein anders zusammengestelltes Päckchen erhält. Warum also Bürokratiewahnsinn einführen? :huh: Ich brauch doch keine Liste mit dem Inhalt den ich sowieso gerade vor mir liegen habe! :rolleyes:

Und zum Schluß des Spieles gibt es eine Resteliste, wo jeder nochmals zuschlagen kann, wenn sie/er sich nicht beherrschen kann. :P

Toll wäre es, wenn jeder der was reinlegt hier im Tauschspiel-Fred was zu seinen Sorten schreibt. :whistling::angel: So lernt man was dazu, wird neugierig und noooooooch hibbeliger auf das Paket. :devil:

Mayachili schrieb:
Toll wäre es, wenn jeder der was reinlegt hier im Tauschspiel-Fred was zu seinen Sorten schreibt. :whistling::angel: So lernt man was dazu, wird neugierig und noooooooch hibbeliger auf das Paket. :devil:

Nä, dann versteif ich mich und wennz Päckschä hier eintrifft,
triffts mich wie ein Schlag
weil die Sorte leider vergriffen ist......... ärger.......heul... :angry::angry::crying::crying::crying::crying:

Ich hebe den Finger für Überraschung. Nach der Hinrunde kann ja jeder was dazutippen. Oder gleich mit ins Packet, dann fällt die Auswahl auch leichter.....

Scoville-Süchtling schrieb:
Nä, dann versteif ich mich

Na das wollen wir natürlich nicht, dass Du steif wirst ... wo auch immer :P

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich hebe den Finger für Überraschung. Nach der Hinrunde kann ja jeder was dazutippen. Oder gleich mit ins Packet, dann fällt die Auswahl auch leichter.....

Oinvärschdanden. Lobeshymnen auf eigenes Saatgut also erst wenn das Packerl durch die ganze Runde durch ist ...

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - Startschuss

Juhu ,
bin gerade von der Arbeit gekommen is noch nix da :crying::crying::crying:
na dann warten wir mal den morgigen Tag ab :D
LG
Claudia

Arme Claudia ... diese blöööööde Schneckenpost ! :hammer::hammer::hammer: ... sollte doch eigentlich längst was bei Dir im Briefkasten sein.

Bin doch so furchtbar gespannt, was Du zu den 3 Samenkörnern sagst, die ich zusammengekratzt habe. :D

Ich habe grade eine Liste gemacht von allen Tomatensorten, die ich dieses Jahr angepflanzt habe und ihren Eigenschaften.
Die kommt mit den Samen ins Paket.
Ich hab nämlich nur diese kleinen wiederverschließbaren Plastiktütchen und die lassen sich schwer mit vielen Infos versehen.
Wenn eine Sorte schon weg ist und jemand unbedingt noch was haben möchte - fragt einfach nach, ob ich noch ein paar Samen erübrigen kann.

hüstel, könntest du die Liste hier mal zeigen?

LG
Buchsini

ÜBERRASCHUNG

mehr sach ich nich ........ muss jetzt mit dem Hund raus .... sonst gib es hier ne Pfütze

mmmmh, och dann warte ich lieber noch ein bisschen.....auch wenn's schwer fällt :rolleyes:

Ich habe schon mal mit meiner Tomatenwunschliste angefangen.
z.B. hätte ich gerne die Grüne Moldawische, das russische Zahnrad und die Yellow Stuffer :whistling:

Inspiriert hat mich ein Österreicher.....Erich Stekoviecs. Da kam letzlich eine kleines Portrait von ihm im Fernsehen. Der hat 3000 alte, samenfeste Sorten und Chilis hat er nebenbei auch noch ein paar.
Ich habe mir das Buch schon bestellt von ihm: Atlas der Erlesenen Paradeiser vom Loewenzahnverlag. Ganz schön teuer das Buch, aber das habe ich mir einfach mal gegönnt. Leider wohnt der 1000 km weit weg :crying: sonst würde ich mir sooooooo gerne mal seine Felder ansehen.

http://www.stern.de/lifestyle/lebensart/tomaten-keine-wie-die-andere-631445.html

...den Film finde ich nicht mehr, schade.

LG
Buchsini

@ Buchsini3
Dann kennst Du bestimmt auch seine website: www.stekovics.at/

Genial finde ich seine Art Tomaten anzubauen. Wenn ich Platz hätte ... :whistling::whistling::whistling: Spart ja schon 'ne Menge Stäberei/Anbändelei und erhöht wohl den Ertrag auch ganz schön.

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal 'ne Tomatenfreak-Exkursion nach Ö organisieren. :P
So ein Wochenende mit Chilipalaver und Tomatenverkostung wär bestimmt lustig.

Hallo,

jep, die website kenne ich auch schon.

Also die Idee, mit mehreren nach Österreich zu fahren um sich bei Herren Stekoviece um zu schauen ist natürlich super.
Die Schwierigkeit ist nur immer alle unter einen Hut zu bekommen. Ein Wochenende würde mir schon reichen. Nur ob es auch Besichtigungen am WE gibt :huh:----ich glaube nicht. Dann wohl doch in der Woche. Von mir aus würde das klappen. Ich kann zwischendurch immer ein paar Tage auch in der Woche abzwacken.

Wann fahren wir denn :rolleyes:

LG
Buchsini

Zurück
Oben Unten