Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - COUNTDOWN LÄUFT

100kg
und das ganz ohne Aufmerksamkeit :w00t: na dann brauchste ja nur 3 Leute zum tragen helfen :P interesse ja gern --- wenn der so ohne jede Aufmeksamkeit und Pflege wächst :D
LG

Der Kürbis is ja RIESIG!!! Nur was macht man mit so viel Kürbis?!? Platz wär bei meinen Eltern ja nich das Problem :whistling:

Ach ja und hat zufällig jemand Samen von der weißen Ananas-Erdbeere? Oder von Pepino/Melonenbirne? oder Physalis? Wäre toll :D

Pepino habe ich eventuell später im Jahr. Ich bin mir aktuell noch nicht sicher ob das noch was gibt :( der viele Regen hat meinem Pflänzchen leider nicht so gut gefallen, eine Frucht ist momentan aber dran :) muss nur noch ein bisschen wachsen...

Namia

Oh mann ey, det issja wieda so richtich spannennnnd ;) Es kommt sowas wie ein milder Anfall von "Goldfieber" auf, héhé!

@ namia: Falls du da evt dieses Jahr noch genügend Samen gewinnen könntest...könnt ich da evt welche bekommen? Das wär spitze :)

Mit meiner Pepino sieht es ähnlich aus. Bisher 3 schöne etwa 8 cm große Exemplare dran, ich hoffe die werden noch reif. Physalis + Ananaskirsche wären kein Problem

Ah....nochwas:
Weiß jemand wie man erkennt ob Mini- Wassermelonen reif sind. Meine ( 4. Stück ) sind jetzt etwa 10 cm groß und wachsen nicht mehr erkennbar weiter. Ist das Mini oder werden die noch zu größerem Minis ?

@MiaFahra: Physalis und Ananaskirsche klingt auch gut :D

..........mal schauen Physalis und Tomatillo...............
schönes WE Euch allen :D

Wie erkennt man eigentlich, ob Physalis reif sind?
Ich habe sie zum ersten mal und kenne mich nicht damit aus.
Bei mir ist alles noch grün und ziemlich fest.
Ich habe mal eine abgemacht, aber die Frucht war noch ganz grün und schmeckte ziemlich unreif.
Wie lange dauert das denn noch?

@ Blubby: wenn das noch was gibt dann kriegst du natürlich gerne Samen...

@ Mia Fahra
Kennst Du die Sorte deiner Mini-Wassermelone? Gibt verschiedene Sorten und Größen bei dem was so als Mini vermarktet wird. Die meisten Minis liegen zwischen 500 und 1000 g Gewicht und sind ca. handtellergroß wenn sie reif sind :whistling:

@ Xiocolata
Physalis sind reif, wenn die Hülle sich komplett von grün nach (hell)braun verfärbt hat und die Beere innen orange ist (nicht hellgelb oder grünlich). Wenn sie reif sind fallen sie Dir quasi in die Hand wenn Du den Lampion nach oben biegst ... der Stiel löst sich dann von ganz alleine von der Pflanze. ;) Kann gut sein, dass Du noch ein Weilchen warten musst bis sie wirklich reif sind. Das Problemchen habe ich auch jedes Jahr: massiv Früchte an den Pflanzen aber dann wenn sie endlich reifen macht das Wetter Schluß mit Lustig und jede Menge nicht ausgereifter Früchte können entsorgt werden. :rolleyes:

Ach ja, nur falls es jemanden interessieren sollte ... :angel: ... da fiel mir doch heute ein Samen-Päckchen in den gelben Kasten an der Straße ... wenn DHL fleisssssig war ... dann, aber auch nur dann ... ist es jetzt auf dem Weg zu Germanys Next Samensammlerin: claudi - "das Kühlein" - castle :P

Mayachili schrieb:
Ach ja, nur falls es jemanden interessieren sollte ... :angel: ... da fiel mir doch heute ein Samen-Päckchen in den gelben Kasten an der Straße ... wenn DHL fleisssssig war ... dann, aber auch nur dann ... ist es jetzt auf dem Weg zu Germanys Next Samensammlerin: claudi - "das Kühlein" - castle :P

...wird aber auch zeit... :clapping::thumbup:
*schnellabduckundwech*:whistling::angel:

juhu juhu juhu
da freut sich ja jede Kuh :P ein Packerl gelb und schwer
soll nur kommen ich freu mich sehr :D

es
geht
los
Leute

...in den Kalender schau ---wann arbeiten muss---und Zeit einteilen für Packerlannahme :devil: aussuchen :rolleyes: zupacken :) und weiter schick :D
Claudia

Zurück
Oben Unten