Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

Ja Citrus-Samen geben schnell den Geist auf. Also eine sehr gute Idee sie jetzt unters Volk zu bringen. :whistling::whistling::whistling:

Hast Du Erfahrung mit dem Aussäen dieser Sorte. :huh: Ich frag nur mal so doof, weil Citrus ja normalerweise eher veredelt werden als ausgesät ...

Bin hochgradig neugierig und werde Dich sofort per PN anbetteln. :devil::devil::devil:

@ Majachili
Habe die Samen einfach in die Erde gesteckt. Da sie so verschrumpelt aussahen, habe ich pro töpfchen ordentlich Samen reingeklatscht...mit dem ergebniss, dass ich jetzt 13 kleine Keimlinge (2cm hoch) habe:)

Weißt Du ab wann und ob überhaupt die Dinger dann auch blühen und fruchten? Leider kann ich nicht, auch wenn ich sehr gerne wollen würde, aber ich bin ja "leider" erstmal wech bis Juni....

@ beastmaster
Keine Ahnung ob und ab wann die Dinger blühen! Aber da es bei anderen Citrusarten ja auch funktioniert kann man zumindest mal hoffen. Sollten die kleinen bei mir überleben, kann ich dir im Juni ja ein pflänzchen zukommen lassen:)

Mensch, so gern würd ich noch bei dem Spielchen mitmachen...,

habt ihr noch ein Platzerl für mich?

Viele Grüsse

@ der Scharfe mit den Höllenjungs
Aber klar doch. :cool: Wir starten ja erst im Spätsommer! Du bist hiermit offiziell dabei und somit dringend damit beauftragt fröhlich und fleißig Samen zu sammeln ... auf dass das Pakerl schwer werden möge. :)

Juhuuuuuu, ich freu mich!!

Hab da bestimmt einige Überraschungen parat! ;0)

Jetzt mach' Du es auch noch spannend! Wo ich doch soooooooooooooooooooo verdammt neugierig bin. :hammer::hammer::hammer: Das ist Mayachili-Quälerei dritten Grades. Das fällt bestimmt unter die Genfer Konventionen! :angry1:

Maj oh maj,
das wird ein riesen Ü-EI Samen Packet :w00t: und der Sommer is noch gar nich da :w00t:
Juhu ich freu mich und hab erstmal 3 Mini-Gurken- Sorten sichergestellt und in die Erde gebracht das das auch was wird mit dem Paket das die Speditio transportieren muss wennes den so weiter geht :cool:
LG
Claudia

@Mayachili:

Da haben wir nicht unser Chiliwahn als Gemeinsamkeit...,

denn ich bin auch suuuper neugierig und auf Spannung steh ich ebenfalls!

;o)

Ich glaube, ich geh mal heute zu unserem landwirt und verhandel mit ihm über einen großem Acker. Wenn ihr mir das paket schickt bleibt nix mehr für euch übrig!

^^^^^^^:whistling:^:devil:^^:devil:^:whistling:^^^^^^^

Hey Bernd
wir kommen dann nur noch um zu ernten bei Dir vorbei mit gaaaaanz großen Körben :P:devil::w00t:

Gute Idee claudis-castle. :clap::clap::clap:

Hi hi hi ich habe da grade so eine Vision.

Der Laster von der Spedition rollt bei unserem guten Süchtel vor mit dem grooooooooooooooooßen schweren Paket. Der Gute stöhnt, schleppt das Paket aber tapfer ins Haus. Dann sieht man ihn schubkarrenweise Saatgut auf den Acker karren. Und während er wacker arbeitet, sät, gießt, hegt und pflegt ... sammeln sich immer mehr Gestalten am Feldrand. Bänke werden aufgestellt, Zelte aufgeschlagen, merkwürdig geformte Grills rollen an. Eine kleine Zeltstadt wächst. Und vor jedem Zelt stehen große - noch leere - Körbe, die nur darauf warten mit der Ernte gefüllt zu werden.

Also mach hin Süchtling ... wir wollen ernten! :devil::devil::devil:

:w00t::w00t::w00t:
ich bring lecker Grillfleisch mit oder gar den Smoker auf´m Anhänger :P:P:P

So Bernd da haste was gesagt äh geschrieben ----- wir kommen :devil::devil::devil:

Wenn ich bedenke,dass es noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange dauert,bis die Sachen mal in die Erde kommen ... :(

Zurück
Oben Unten