Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

@ Einheiten zur Messung des Capsaicingehaltes - Süchtiger
Mmmmh, nachdem ich jetzt erst mal deine Gleichung mit x Unbekannten berechnet habe, verstehe ich zwar was Du meinst, aber HÄ? :huh:

Dein Vorschlag mit der Sortenliste im Thread hat natürlich was für sich (z. B. niedrigere Portokosten). Aber gleichzeitig gefährdet es wahrscheinlich Leib und Leben der armen dussligen Spielleitung (meiner einer, wo ich doch eh so ängstlich bin :crying: )

Denn was mache ich, wenn nur noch 2 Samenkörnchen da sind aber 10 Interessenten? Mich bestechen lassen? Das Los entscheiden? Und muss ich dann abwarten bis alle überlegt haben oder wer zuerst kommt mahlt zuerst?

Himmel was für eine Verantwortung! Aber gut lassen wir hier Demokratur walten.
Welchen der mittlerweile 3 Varianten will das Paket-Erhalt-Volk da draußen? Bitte um heftigste Debatten und Abstimmung.
Und rauft Euch ruhig ausgiebig die Haare ... wir haben ja noch Zeit ...

@ schwere Katze
Ja wir wissen: es ist Dir egal, Hauptsache du bekommst alles :D:D:D

Verdammt!Liest mich wie ein offenes Buch :w00t:

Juhu!!!!
Habe gerade von höchster Stelle die Erlaubniss bekommen 10 Auberginensorten zu bestellen:):):) Könnte also im Herbst spannend werden:clap:
LG,
David

Und ich hab für die Wanderpakete noch 10 Chilisorten bestellt :) Und einige andere hab ich ja so noch :)

Ach - wär es doch schon hier :)

LG Sabrina

@ Iguana-Tinte
Gratuliere zu dem Erfolg. Das nenne ich mal Einsatz! :clapping: War es schwer die Erlaubnis zu bekommen, musstest Du viele Formulare ausfüllen? :huh1:

@ Stacheltier
Prima. Weiter so. Immer schön fleißig Sorten sammeln. :thumbup:

Bin stolz auf EUCH!!!!!!!!!!!!!! ;) ... und sauneugierig.

Mama wie viele Tage sind es noch bis das Päckchen kommt???

Ich schätze,bis zum Anfang des Spiels wiegt das Paket 10kg :D

@ Majachili
Ne, musste nur ganz leib mein Frauchen anschauen und Ihr die Seite mit der Sortenliste zeigen...die Genehmigung lief dann sehr unbürokratisch ab:D

@ halbblut80
Glaubst Du wirklich, dass wir wegen 10 kg überhaupt anfangen???????????? :P:P:P

@ Iguana-Tinte
Immer schön in Übung bleiben mit dem "lieb mein Frauchen anschauen". Wirst Du brauchen können, wenn das Paket dann bei Dir landet und die Versuchung groß wird :whistling::whistling::whistling:

Hmmm ... dann müssen wir wohl eine Spedition beauftragen fürs Paket :P

Wenn ich das hier lese glaub ich es auch .aber nochmal zu info wir sprechen immer noch Gemüse-samen und nicht von Pflanzen oder !!!

@mayachili
Zum Glück ist sie ähnlich gestört wie ich:) Im meine Chilisfred kommen bald Bilder von unserem "Schlafzimmer/Pflanzenaufzuchtstation"
Was Sorten angeht kann ich jetzt schon einmal mit ziehmlicher Sicherheit Fingerlimetten(für alle Zitrusfreunde) anbieten,da wir bei unseren versuchen ne verdammt gute Keimrate hatten
LG,
David

@ Iguana-Tinte

Himmel, nun komm mir nicht auch noch mit Citrus :nono1: ... noch so 'ne Sucht von mir ... wo soll das alles enden? :confused:

Was zum Kuckuck ist eine Fingerlimette und was macht man damit ;), je mehr exotisch desto guuuut :)

@beastmaster
schau mal hier: http://www.daleysfruit.com.au/bushfood/fingerlime.htm
der Link ist zwar icht so toll,habe aber auf die schnelle nichts besseres gefunden

Habe hier noch mal was über die Fingerlimette mit besseren Fotos gefunden http://www.saalfelds.freeserve.co.uk/microcitrusaustralasica.htm
Stimmt es, dass Citrussamen schnell Ihre Keimfähigkeit verlieren?Wenn dem so ist würde ich vorschlagen, dass wir mit diesen Samen nicht bis zum Spätsommer warten. Ich hätte ca 25 Samen abzugeben!!!
LG,
David

Zurück
Oben Unten