Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

Also liebe Mitspieler, wer von uns ist denn nun Süchtel? Ich oder vielleicht doch einer von euch? Oder etwa alle?

Ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass ich da nicht allein auf weiter Flur steh..

Ach ja, ich habe schon die ersten 7 Tomaten ernten können.........Bääääääähhh
Hab sie aber alle mit Samen gegessen........

Scoville-Süchtling schrieb:
Hab sie aber alle mit Samen gegessen........

Unverantwortlich. Also nein. Wie konntest Du? Sowas macht man doch nicht! :nono::head::nono1::angry1:

Hast recht Süchtel,hier vereinen sich einige Süchtels :)

Echt? Wooooooooooooooooooooo? Seh niemanden. :angel::angel::angel:

Samen essen ist Mord an ungeborenem Leben! Pfui! Schäm dich, Bernd! ;)

Berns Bernd Bernd :nono: was muss ich da :news:
Du kannst es ja wieder gut machen wenn Du die nächste erntest :laugh:
LG
und schönes WE
Claudia

Wenn man mal so überleg,wie die Vögel die Samen verbreiten ... also noch sind sie nicht verloren :lol:

OK, hier kommt meine Auflösung:

Ich habe euch natürlich angeschwindelt. :P:P:P
Wollte (großes Indianerehrenwort) am nächsten Tag den Schwindel auflösen,:angel: aber wegen der Massenwanderung bei den Amphibien hab ich es iwie vergessen. :whistling::whistling::whistling:

Nun ist es raus.:devil: Keine Tomaten gegessen heißt aber auch ............keine Samen nie gehabt. kicher kicher.........:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ok. ich machs auch nie wieder.:crying::crying::crying: Bitte nicht den nächsten Baum suchen.. Bitte niiiiiiiiiiiiiiicht!!!:scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Aber ich habe schon 4 oder 5 Blüten an einer Tomatenpflanze. Echt jetzt! Ehrlich, ich schwör Alter.........

Ohoh ich glaub Bernd geht jetzt schon im Zoo die bunten Frösche umsiedeln :devil: :P :tongue1:

Hi! Ich hab grad den Thread entdeckt und gesehen, dass ihr noch nen Platz frei habt! :)
Hab zwar bisher noch keine große Auswahl, aber da ich ja dann der letzte in der Liste wäre, wird sich bis dato sicherlich noch was ansammeln lassen! :)

Würd mich echt freuen, wenn das klappt!

Viele Grüße :)

@ FezZ
Sei uns herzlich willkommen. Du bist in der Liste. Und da wir erst im Spätsommer starten kannst du noch ordentlich Samen sammeln. :rolleyes:

@ all
Meiner Einer fände es ganz furchtbar doll super prima, wenn ihr auch Samen von Wildkräutern, Wildgemüsen und Wildblumen sammeln würdet (z. B. Nachtkerze, Wilde Malve, Steinklee...). Gibt ja viele schöne Blüherchen da draußen, ganz zu schweigen von diversen Wildgemüsen (mjam) und Teekräutern (schlürf) etc. Und auch meine Bienchen, Hummelchen, Schwebfliegelchen und Schmetterlingelchen freuen sich immer ganz doll, wenn sie was Einheimisches zum Schnabulieren finden.

Und da ja bei jedem auf der Wiese was anderes wächst ... rausgehen und sammeln! (Natürlich nix unter Naturschutz stehendes und nicht alle Samen aus einem Biotop wegtragen ... sagt die Oberlehrerin und duckt sich schon mal, weil die Schüler gleich mit Kreide werfen werden :P)

Hallo,

ich bin einer der neuen hier. Und bin auch in der Chiliszene neu. Dafür hab ich mittlerweile bestimmt an die 30 Sorten Tomaten hier in Samenform hier liegen und natürlich auch schon gesaet. Trotzdem bin an neuen Sorten immer intersiert.

Ich hab Tomaten in allen größen (von Cocktail bis Ochsenherzen) und Farben (Rot, gelb,weiss,pink,black).

Wenn gewünscht, kann ich gerne meine Sorten hier mal reinstellen (bin jetzt nur zu faul, an meine Samenkiste zulaufen)

Würde mich freuen, wenn ich für die Saison 2012 neue Sorten finden würde und hier mitmachen darf

Gruß
Markus

@ der die Maus schiebt
Habe Dich in die Liste aufgenommen. :) Bin mir sicher auch Du wirst in dem Pakerl dann irgendwas (tomatiges?) finden :angel::angel::angel:

Du brauchst hier keine Samenliste einzustellen! Spar Dir die Mühe. ;) Wir alle wollen doch überrascht werden, was in dem Paket dann so drin sein wird. Und nutz mal schön den Sommer um noch fleißig so dies und jenes Samenkörnchen einzusammeln ...

Gierschlunde wie ich (und noch der ein oder andere hier) haben nie genug Sorten zur Auswahl. :whistling::whistling::whistling:

Wildkräuter - sträucher werde ich beisteuern können, denn bei mir wächst genug davon.
Königskerze, Kornrade, Primel primula veris, prunus spinosa, Rainfarn, Wasserdost, verschiedene Wildrosen, weidenblättriger Spierstrauch, Wilde Karde, Seifenkraut, berberis vulgaris, ach das dauert jetzt zu lange um alle aufzuzählen...

Ich werde jedenfalls für euch sammeln...

bis dato habe ich dieses Saatgut immer SINNVOLL an bestimmten Stellen ausgebracht, die es bitte nötig hatten.......

Zurück
Oben Unten