Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

@ dies und jenes und das auch noch-Süchtling
Hach ich wusste doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann! Das nenne ich Einsatz. Setzen! Weitermachen! :clap::clap::clap::thumbup::thumbup::clapping::clapping::clapping:

@ den Rest da draußen
Nehmt Euch ein Beispiel und geht Samen säckeln. :devil:

Als wenn ich weiß,was da alles im Garten wächst :rolleyes:

Frag deine Katze! Das worin sie sich wälzt ist Baldrian und das was sie abfrisst ist die Katzenminze. Oder war 's umgekehrt? Na ja frag sie halt. :P:P:P:P

Wie man ihr ansieht,ist sie völlig immun gegen so kalorienarmes Grünzeugs ... also falsche Ansprechpartnerin :P

Oh je, wenn das so weiter geht müssen wir uns nächstes Jahr noch ein zweites Gärtchen pachten... und ich dachte 350qm sind genug:whistling:

Gärtchen, wer redet hier von Gärtchen ... such Dir lieber gleich was richtig großes.:P:P:P:P

Würd ich ja gern, aber wenn man den ganzen Sommer 70 Stunden Wochen hat sind 350qm mit 3 Gewächshäusern leider genug:( Sind die Fingerlimetten eigentlich gekeimt???
Lg,
David

Hallo,

fein das freut mich. Ja schauen mer mal was im herbst rauskommt bei. Jedenfalls sind das dann schöne frische Samen, weil die von letztem Jahr sind ja gut, aber man weiss ja nie wie die 2jährigen Samen noch keimen. Hängt auch immer von der Lagerung ab.

Ich habe letzte Woche mal nen Test gefahren mit Samen aus 2009 gefahren, weil ich ein Pflanzen für meinen Schwiegervater gebrauche, und die gingen mit nur einem tag verzögerung alle auf. Also ist wohl meine Lagermethode doch nicht sooooo schlecht :cool:

Meldest du dich dann im Herbst per PN oder wie das dann weiter...kann ja sein das ich das schon wieder vergessen habe...weiss ja teilweise nicht mehr, was ich gestern gegessen habe...:D Nein, nicht das Alter, schlägt zu, meine Kiddies schaffen mich...:confused:

Gruß
Markus

Wir werden Dich bis dahin schon wach halten. :devil::devil::devil:

Das Poltern des Pakets, wenn es auf die Reise geht, wirst auch Du nicht überhören! :P:P:P

Mayachili schrieb:
Wir werden Dich bis dahin schon wach halten. :devil::devil::devil:

Das Poltern des Pakets, wenn es auf die Reise geht, wirst auch Du nicht überhören! :P:P:P

Ja neee, is klar! Wach halten mich drei Zicken auch so...vorallen die zwei ganz kurzen:nono1:

Hey Hey mausschieber Markus,

ganz ruhig bleiben ..... Zicken .... also weist´e :P :P :P te te te
das geht schon .... der Mensch äh der Mann gewöhnt sich an alles mit der Zeit :D .....
ich weis wovon ich sprech nein schreib ....... brauchst nur ne geeignete Methode alles zu verdrängen was quitscht, sich anmalt, in der Regel -- hi hi schlecht gelaunt ist .... wenn de den Dreh raus hast ---klappt das schon mit den drei Süßen----
frag meinen Mann der kanns und hat nur Mädels um sich rum :devil::devil::devil:

Das wird ein toller Herbst wenn die Ernte eingefahren ist und wir alle unseren schwer erarbeiteten Samen zum weitersenden hübsch verpacken und uns wie kleine Kinder freuen wenn der nette Packetbote mit seinem 10 Tonner in die Einfahrt fährt und wir denken werden
" Geben ist Seliger denn Nehmen " oder war es doch irgendwie anders herum :P:devil::D
her mit der Sackkarre und los geht es , nit einem forschen Schwung hüpfen wir über den Rand in die Kiste und ab dafür durch das Labyrinth der Tüten und Täschchen und Faltboxen ............
...........
.. na das sind wieder mal Spinnereien oder etwa nicht ..............:w00t:
LG
und ein schönes WE
Claudia

@ schwarz-weißes Küh'le
Die Vorstellung gefällt mir ... sehr gut sogar ... Samenlabyrinth, 10-Tonner kicher kicher ... :P:P:P:P

Hallo Maya,

ich würde auch noch gerne mitmachen, da ich nun auch Tomaten-süchtig geworden bin.
Einige historische Sorten kann ich schon beisteuern.

Noch ein paar Anmerkungen:
- du solltest im Beitrag #1 noch ergänzen, wann das Paket starten soll
- gibt es eine Teilnehmerzahlbegrenzung?
- die Idee mit den Kurzbeschreibungskarteikärtchen finde ich gut

Bis dann

Frank

@ h-man
So so, also noch ein Tomatensüchtiger. Willkommen im Club. :D Du bist in der Liste.

Danke für den Hinweis, habe den Starttermin im 1. Beitrag ergänzt.

Teilnehmerzahl ist momentan noch offen. Wir starten ja schon im Spätsommer und haben dann reichlich Zeit, da sicherlich selbst Chiliheads nicht vor Januar ihre Tomaten aussäen wollen. :) Sollte hier plötzlich ein Massenansturm einsetzen, dann werde ich 'ne Obergrenze festlegen müssen. :rolleyes: Im Hinterkopf habe ich so die Zahl 30 ...

Guten Tag die Damen und Herren,
war jetzt aufgrund des beobachtens und überewachen des wachstums der pflanzen längere zeit nicht mehr im netz und hätte daher diese tauschaktion fast verpasst.
Melde mich auch AN.
Habe Tomaten, Physalis und auch noch viele andere Samen und evtl auch Pflänzchen.
Auch Akelei, Mohn und ähnl.
will das weghaben.
Setz mich Bitte Bitte mit auf die Liste.
zehewi

Zurück
Oben Unten